Rhodes Klang aufbrezeln

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Inzwischen habe ich für mein Rhodes in meinem Heimstudio ein schönes Setup entwickelt. Ich verwende den Fender Champion 100 Amp auf Kanal 2 mit der Einstellung Jazz, Gain auf 5. Höhen 8 , Bässe 7 und Mitten 7.
Dazu verwende ich vor dem Amp ein Harley-Benton-Tremolo-, ein Palmer-MI-Chorus- und ein Boss-GE7-GraphicEqualizer-Pedal. Den Chorus-Effekt stelle ich nur ganz leicht ein, sodass die Töne etwas bewegter klingen, das Tremolo nutze ich in mittlerer Geschwindigkeit, und beim EQ senke ich die tiefen Frequenzen ab und hebe die mittleren an, sodass sich ein umgekehrtes V ergibt. Damit klingt das Rhodes viel frischer und lebendiger, einfach präsenter als ohne die Effektpedale, wobei der Fender Champion in der Jazz-Amp Simulation eine etwas röhrenartige Wärme liefert. Das Ganze höre ich zu Hause über zwei Behringer Aktivboxen ab, an denen ich auch noch einen MP3-Player mit Playalongs einspeisen kann.
Ich verwende dieses Setup allerdings nur zum Üben und mit den Playalongs, nicht für Aufnahmen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben