Rhodes Pickup auswechseln

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Kennt jemand im Raum Stuttgart-Böblingen einen Fachmann, der bei meinem Rodes 2 Pickups auswechseln könnte?
 
Eigenschaft
 
wenn du die Pickups hast, braucht es dazu keinen Fachmann.
 
Insofern nicht ganz sicher ist, ob es der Pickup oder die Tine ist, die gewechselt werden muss, brauche ich doch fachliche Hilfe.
Die Videos, die ich dazu von Vintagevibe gesehen habe, zeigen, dass es Fachwerkzeug wie Messgeräte, Lötkolben etc. benötigt, wovon ich keinerlei Ahnung habe.
 
also ich kenne leider niemanden im Raum Stuttgart, der sich auf die alten Instrumente spezialisiert hat.
Unter Tine verstehst Du das dünne "Klangstäbchen", so eines habe ich nämlich noch eines rumliegen, das ich Dir geben könnte.

Gruß Helmut
 
OK, sollte ich eines benötigen, melde ich mich.
Vielen Dank für das Angebot.
 
Inzwischen ist klar, dass weder Pickup mnoch Tine tot sind, beide funktionieren. Ich musste lediglich die beiden Tonbars etwas zurechtrücken, dann stimmte der Decay wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben