Rhodes Tuning Tool

  • Ersteller doc-harry
  • Erstellt am
D
doc-harry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
04.09.06
Beiträge
752
Kekse
0
hallo Freunde,

wer schon einmal ein Rhodes gestimmt hat, weiß, dass das Verschieben der Stimmfedern auf den Klangstäben ohne geeignetes Werkzeug zu einer langwierigen Fummelei werden kann.
Der Geistesblitz kam mir vorhin bei der Vorbereitung des Abendessens: eine Fonduegabel sieht eigentlich genauso aus wie das Spezialwerkzeug, das man in den USA als "Rhodes Tuning Tool" kaufen kann - man muss sie lediglich vorne umbiegen. Also gedacht, getan - Fonduegabel geschnappt, ab in die Werkstatt, in den Schraubstock damit, vorne umgebogen und dann zum Rhodes.
Und ---- voila ---- funktioniert perfekt! - jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich meiner Frau sage, wenn sie die Gabel vermisst :oops:

Viele Grüße,
Harald
 
Eigenschaft
 
:D

Danke für den guten Tipp.

Beste Grüße,
Peter

ps: Ich werde sogleich eine auf die Seite räumen....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben