Ein Rhodes MK I findet nach hause

Helmut
Helmut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.04.04
Beiträge
2.686
Kekse
5.515
Ort
Region Stuttgart
Hi,

gestern habe ich den Deal, wenn man das überhaupt so nennen darf, perfekt gemacht. Ein alter Freund und Schulkamerad übergibt mir sein Rhodes, weil es Zitat "in gute Hände soll" ;)
Es ist ein 73er MK I Bj. 73 und ich freue mich bereits ganz arg :D Mal schauen was alles gerichtet werden muss. Ein paar Sachen weiß ich bereits: ein Fuß hat einen Schaden, verschiedene Töne erklingen nicht mehr. Da das Piano in Osnabrück steht, müssen wir erst noch einen passenden Abholtermin finden - aber das kriegen wir in den nächsten Monaten auch noch hin :cool:

So langsam kommt ein elektromechanisches Instrument ums andere wieder in meinen Besitz, die ich schon mal mein eigen nannte. Es fehlen dann noch ein Clavinet und ein CP70. Die Elektromechanischen sind auch die, die ich heute nicht mehr hergeben würde. Damals war man sich über den Wert dieser Instrumente einfach nicht bewusst und hat sie quasi verschenkt.

Wie auch immer, bin schon auf das Rhodes gespannt. Ich werde berichten :mrgreen:

Gruss Helmut
 
Eigenschaft
 
Viel Spaß mit dem Rhodes, Helmut! Und das mit CP80 und Clavinet wird sicher auch noch :mrgreen:
 
Und wenn Helmut dann alle Geräte hat und diese wieder funktionieren gibt es vielleicht auch mal wieder ein Foren-Treffen, bei dem man diese Geräte begutachten und bestaunen kann ? ;) :cool:

Gruß
Günter
 
Hallo Helmut,

so einen Freund hätte ich auch gern ;) Herzlichen Glückwunsch zum Rhodes, irgendwie kommt man doch immer wieder zurück zu den Anfängen, nicht wahr?

Viele Grüße,
Martin
 
Auch von mir, wenn auch verspätet - herzliche Gratulation!

Die beiden anderen Instrumente, die Du ansprichst, vor allem das CP70, würde ich mir auch gerne "leisten". Aber dazu fehlt zum einen der Platz, zum anderen das Budget und wenn die beiden Herausforderungen gelöst sind, dann die Möglichkeit ein gutes Exemplar zu finden. Irre ich mich, oder werden die CPs seltener angeboten?

Peter
 
vielen Dank für die vielen Wünsche, aber ich habe das Rhodes immer noch nicht.

So wie sich das gerade darstellt, kann ich es dieses Jahr auch nicht mehr abholen. Aber egal in 2015 wird es bestimmt etwas werden :cool:

Zur Frage mit dem CP70. Ich hatte jahrelang so ein Teil auf der Bühne und danach jahrelang im Wohnzimmer stehen. Letztlich habe ich es auch in gute Hände gegeben, ins Tonstudio eines befreundeten Musikers, aber dort steht es schon lange nicht mehr :(

Ob die mittlerweile seltener angeboten werden, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich es nicht richtig verfolge. In Ebay findet man hin und wieder Angebote, aktuell gerade ein CP80, nur der Preis (>3.500 €) den kann und ich will ich mir nicht leisten. Da die CPxx eher als eigenständige Instrumente, als Flügel sind, wäre es für mich, dazu noch als Autodidakt-Klavierspieler, nur ein Sammlerstück. Und da sind solche Preise undiskutabel.

@Peter ich habe mal auf Deiner Seite gestöbert und Deine Sammlung ist ja sehr beachtlich, Gratulation. Auch Deine Erfahrungsberichte zu bestimmten Instrumenten, klasse wieviel Arbeit Du investiert hast.

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Rhodes bald und vor allem wohlbehalten bei Dir steht und Du loslegen kannst.

Off Topic - Die Sammlung ist offen gestanden mehr und mehr zu einer ausschließlichen Sammlung und somit so etwas wie eine Last geworden. Klingt jetzt vielleicht komisch. In den letzten Wochen habe ich mich daher von nahezu allem "befreit". Geblieben sind das angesprochene CP1, Sampler und halt alles was da so an Pult und Outboard zum Aufnehmen steht. Wobei im Falle des Outboards auch noch ein Abspecken kommt und dann stellt sich die Frage, ob das Toft noch Sinn macht. Aber mal sehen, das ist eine andere Geschichte.

Auf der diesjährigen FMM hatte ich Gelegenheit die Instrumente von Vintage Vibe anzuspielen. Das E-Piano hat mir ganz gut gefallen und dann hat parallel dazu einer am Clavinet gespielt, das hatte schon etwas. Die Preise sind aber leider für mich unerschwinglich. Aber der Boom ist nur mehr schwer zu leugnen und vielleicht sieht man dann auch mehr CPs. Platz habe ich aber ohnehin keinen. Jetzt mal schauen was mit dem Rhodes geht und wieder mehr spielen und Musik machen lautet die Devise.

Liebe Grüße,
Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben