Pickeliger Chrom auf Rhodes-Beinchen

  • Ersteller andi851
  • Erstellt am
andi851
andi851
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
14.12.08
Beiträge
372
Kekse
0
Ort
MUC
Hallo Freunde,

ich habe gerade das Rhodes eines Freundes hier und das hat ganz schön pickelige Chrombeinchen. Weiß jemand von euch was, wie man das wieder schick bekommt?

Danke und …
 
Eigenschaft
 
Ich befürchte, gar nicht. Wenn Chrom erstmal angefangen hat, Stellen zu bilden, bekommt man die nur weg, in dem man da mit Schleifpapier o.ä. ran geht. Dadurch ziehst du aber natürlich auch das ganze Chrom ab --> Neu verchromen...

Ansonsten kannst du es natürlich mit diversen Chrompolituren aus dem Autobedarf probieren. Erfolg hatte ich damit bisher nicht. Ist das gleiche, wie mit den Beschlägen....

Sollte jemand andere Erfahrungen haben, würd ich mich freuen, davon zu hören.
 
probiere es mit Stahlschwämmchen für den Haushalt (Ako Pads oder Abrazzo) - wenn die Pickel noch nicht zu heftig sind, dürfte das Ergebmis wieder recht gut werden. Danach die Beine mit Zaponlack konservieren - sonst rostet es gleich wieder.
Gruß,
Harald
 
Danke, Harald! Ich probier das mal aus.
 
noch'n Tipp: Metallschwämmchen zum Reinigen von Bratpfannen (Ako Pads) wirken Wunder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben