Was spielt der denn da?

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo Leute,

Was spielt der Taster (wahrscheinl. Jimmy Greenspoon) von Three Dog Night denn da für ein E-Piano?
http://www.youtube.com/watch?v=rKaQzQAlNn4
Bin jetzt aufgrund des Aufnahmejahrs (1970) davon ausgegangen, dass es elektromechanisch ist, oder gabs auch schon analoge oder andere Klavierimitationen?
Man beachte die beiden silbernen Drehknöpfe/Knobs links von der Tastatur

Grüßle :)
Thomas
 
Eigenschaft
 
ich glaube nicht, dass das ein Wurlitzer ist. Es klingt nicht nach Wurlitzer und es sieht auch nicht so aus. :mrgreen:
Ich glaube es ist ein Hohner Electra. Auf dieser Seite findest Du u.a. Bilder von allen alten E-Pianos: http://www.tasteundtechnik.de/112311.html

Gruss Helmut
 
Hi,

das kannte ich nicht, was ist das für ein Modell ?

Gruss Helmut
 
Es ist eines der früheren Wurlitzer E-Pianos aus der 100er Serie (120, 140B, etc.). Bei Youtube gibts eine Menge Videos dazu.
 
danke Christian, man lernt halt nie aus :)

Gruss Helmut
 
Recht hast du!

So ein Ding hät ich ja auch noch gern :) Mehr was fürs Wohnzimmer, obwohl das 200A ja auch hässlich ist! :)
 
Hallo Fantom,es gibt noch ein Wurlitzer im Baby-Grand Gehäuse,wird manchmal auf ebay.com angeboten,Technik ist aber ähnlich dem 200 ,Gruss Fredo.
 
Hallo,bei ebay USA ist gerade ein Wurlitzer Baby Grand im Angebot,schau es dir mal an,ist wirklich was fürs Wohnzimmer,würde auf der Bühne aber auch toll aussehen,Gruss Fredo.
 
Moin Fredo,

das Baby Grand hat meines Wissens nach Saiten und ist eher einem Flügel nachempfunden, als den E-Pianos der gleichen Firma. Wenn man nach "Wurlitzer Piano" googelt, stößt man auf unheimlich viele Grand und Upright Pianos.
 
Hallo Fantom,das bei ebay.com eingestellte,hat keine Saiten,sondern ist technisch ähnlich dem 200er,Wurlitzer,hat auch Pianos mit Saiten gebaut,aber nicht elektrisch verstärkt,zumindest kenne ich keines,Gruss Fredo.
wurlitzer baby grand.jpg
 
Ah, du meinst das Butterfly BabyGrand!! :)

Jaja, das is cool! :)
 
Älles klar, Wurlitzer aus der 100er-Serie also
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben