Rhodes neubezogen

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hey Leute,

am Pfingstwochenende waren wir fleißig und haben ein Kundenrhodes neubezogen. Wir sind ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, welches ihr hier:

https://picasaweb.google.com/1025825836 ... 7911384946

Kommentare und Anregungen sind immer willkommen! :)

Liebe Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1040904_klein.jpg
    P1040904_klein.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 341
Schön geworden, Gratulation!
 
Dito, das sieht ja auch wie geleckt!
War das Tweed-Case original dazu oder habt ihr das nachträglich gebaut? Ist sschön anzusehen!

Viele Grüße,
Martin
 
Moin,

klick durch die Bilder und du wirst sehen, dass es ursprünglich mal schwarzes Tolex war. Dann hat jemand ziemlich amateurhaft da weißes Kunstleder raufgezogen, was überhaupt nicht mehr gehalten hat. Und der Kunde hat sich dafür Tweed-Optik gewünscht, weshalb wir das eben damit bezogen haben.

Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass es kein echtes Tweed ist, sondern das Tweed-Vinyl von TubeTown. Sieht aber dennoch gut aus und ist zudem noch strapazierfähiger!
 
Hallo Christian,

oh natürlich, die anderen Bilder hab ich gar nicht bemerkt. Stimmt, sah nicht so toll aus vorher... Kannst du uns vielleicht noch verraten was du alles im Detail (speziell an der Mechanik) repariert hast und was so eine Reparatur kostet?

Viele Grüße,
Martin
 
Moin Martin,

die durchgeführten Arbeiten sind auf meiner Homepage aufgelistet:
http://www.rhodesserviceberlin.de/verkauf.html

"So eine Reparatur" ist weit gefasst. Es kommt stark auf die Arbeiten an, die gemacht werden müssen. Ein Neubezug würde zum Beispiel bei 300,- EURO zzgl. Material liegen.

Liebe Grüße,
Christian
 
Hallo Christian,

Sehr schöne Arbeit. Leider funktioniert der folgende Link nicht (mehr) - http://www.rhodesserviceberlin.de/verkauf.html

Ich habe Anfang Oktober auf eBay ein Rhodes erstanden... die gesamte Transaktion kann ich damit zusammenfassen, dass ich meine eBay Mitgliedschaft nach 14 Jahren wohlüberlebt beendet habe.

Das Rhodes ist derzeit hier in Wien zur Reparatur und ich möchte gerne das Harp Cover lackieren (lassen). Bei meinem Rhodes handelt es sich um ein Mk1 73 (Bj '75) und ich habe hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrung mit dem Lackieren hat. Kannst Du mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen (z.b. welche Lacke geeignet sind und was unbedingt zu berücksichtigen wäre)?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße,
Peter
 
petermmahr":3pxus1fm schrieb:
Hallo Christian,

Sehr schöne Arbeit. Leider funktioniert der folgende Link nicht (mehr) - http://www.rhodesserviceberlin.de/verkauf.html

Ich habe Anfang Oktober auf eBay ein Rhodes erstanden... die gesamte Transaktion kann ich damit zusammenfassen, dass ich meine eBay Mitgliedschaft nach 14 Jahren wohlüberlebt beendet habe.

Das Rhodes ist derzeit hier in Wien zur Reparatur und ich möchte gerne das Harp Cover lackieren (lassen). Bei meinem Rhodes handelt es sich um ein Mk1 73 (Bj '75) und ich habe hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrung mit dem Lackieren hat. Kannst Du mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen (z.b. welche Lacke geeignet sind und was unbedingt zu berücksichtigen wäre)?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße,
Peter


Hallo Peter,

offensichtlich hast Du Deine Ebay-Mitgliedschaft wohlbehalten überlebt. Oder hast Du dabei wohl überlegt? :) (Vertipper?)

Ich weiß nicht, ob ich das Original-Cover einer Lackierung zuliebe opfern würde. Eher würde ich etwas aus Holz bauen. Dies gut spachteln und schleifen und dann mit 2-Komponenten Effektlack (Metallic z.B., oder wie schräg es auch immer sein soll) lackieren lassen. Ich würde mich da an einen Karosserielackier wenden, denn als Laie bekommt man es nie so gut hin.


Grüße
Christoph
 
Don Leslie":8opelnjc schrieb:
petermmahr":8opelnjc schrieb:
Hallo Christian,

Sehr schöne Arbeit. Leider funktioniert der folgende Link nicht (mehr) - http://www.rhodesserviceberlin.de/verkauf.html

Ich habe Anfang Oktober auf eBay ein Rhodes erstanden... die gesamte Transaktion kann ich damit zusammenfassen, dass ich meine eBay Mitgliedschaft nach 14 Jahren wohlüberlebt beendet habe.

Das Rhodes ist derzeit hier in Wien zur Reparatur und ich möchte gerne das Harp Cover lackieren (lassen). Bei meinem Rhodes handelt es sich um ein Mk1 73 (Bj '75) und ich habe hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrung mit dem Lackieren hat. Kannst Du mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen (z.b. welche Lacke geeignet sind und was unbedingt zu berücksichtigen wäre)?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße,
Peter


Hallo Peter,

offensichtlich hast Du Deine Ebay-Mitgliedschaft wohlbehalten überlebt. Oder hast Du dabei wohl überlegt? :) (Vertipper?)

Ich weiß nicht, ob ich das Original-Cover einer Lackierung zuliebe opfern würde. Eher würde ich etwas aus Holz bauen. Dies gut spachteln und schleifen und dann mit 2-Komponenten Effektlack (Metallic z.B., oder wie schräg es auch immer sein soll) lackieren lassen. Ich würde mich da an einen Karosserielackier wenden, denn als Laie bekommt man es nie so gut hin.


Grüße
Christoph

Hallo Christoph und doctorb33,

Eigentlich meinte ich, dass ich die eBay Mitgliedschaft wohl überlegt beendet habe. Das Schreiben dieser Zeile war dann wohl nicht sooo wohl überlegt.. :D Naja, überlebt habe ich es zum Glück auch.

Danke für Deine schnelle Rückmeldung und den Tipp mit dem Karosserielackierer. Ich hatte diese Lösung auch erwogen, war mir aber nicht sicher und bin nun erleichtert, dass Du dazu eben auch rätst.

Deine Webseite habe ich natürlich besucht und mir auch die einzelnen Seiten angesehen, aber eben keine zusätzlichen Fotos zu dem sehr schön restaurierten Stück mehr gefunden. Ich vermute Du / ihr habt die wieder offline genommen. Da ich selbst fotografiere [z.B. http://www.petermmahr.com/fender-aerody ... phin-grey/] habe ich natürlich Ausschau nach einer Galerie gehalten. Na mal sehen.... vielleicht dokumentiere ich ja noch die Rhodes Mk1 Geschichte, hoffentlich mit "happy end".

Beste Grüße,
Peter
 
Sehr schön geworden. Mit was für Kleber arbeitest Du?

Gruss
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben