Tasche fürs Wurlitzer!

  • Ersteller andi851
  • Erstellt am
andi851
andi851
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
14.12.08
Beiträge
372
Kekse
0
Ort
MUC
Hallo Leute,

vielleicht interessiert es ja diejenigen von euch, die mit einem alten Wurlitzer unterwegs sind: Ich habe eine nahezu perfekte Tasche für die alten Schätzchen gefunden, die 29118 von Soundwear.
Zunächst einmal ist die Professional-Serie von Soundwear in meinen Augen das Beste, was man an Keyboardtaschen kaufen kann. Das Material ist gut, die Polsterung reichlich, die Reißverschlüsse robust und – man glaubt es kaum – der Schultergurt hat einteilige Ösen, die sich nicht aufbiegen können. Damit man den nicht zu oft braucht, sind außerdem noch Rollen dran.

Die 29118 bietet im Hauptfach dem Piano selbst und an der Stirnseite dem sperrigen Originalpedal gut Platz. Das Sahnehäubchen ist aber die Außentasche: Da passen nämlich die vier Originalbeinchen genau rein, noch dazu Kabel, eine DI-Box oder ähnlicher Kleinkram. Für Noten ist ein extra Platz vorgesehen.

Unterm Strich ist diese zugegebenermaßen sauteure Tasche auch wirklich saugut. 100% Schutz gibt es natürlich nur im Flightcase, aber so wird man auch mal allein mit dem Transport fertig, macht keine Kratzer in den neuen Laminatboden … etc. etc. etc. :)

Frohes Schaffen und...
 
Eigenschaft
 
Da ich kürzlich anderswo drauf angesprochen wurde, sind hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Foto0248.jpg
    Foto0248.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 251
  • Foto0250.jpg
    Foto0250.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 260
  • Foto0252.jpg
    Foto0252.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 250
sieht für das Wurli sehr praktisch aus, wie dafür gemacht. :D

Bin auch bei der C1 und beim SV1 mit Softbags mit Rollen unterwegs. Bislang haben die Bags gehalten, wobei ich die Instrumente immer in meinem Kombi habe, hoffentlich halten sie es noch lange.

Gruss Helmut
 
Die Rollen sind ein Segen, ich kann gar nicht mehr verstehen, dass ich jahrelang Cases ohne hatte! :D
Welche Tasche hast du denn für die C1? Mir war die originale Nord-Tasche zu teuer, deswegen habe ich eine Soundwear 28098, die auch super passt, nur leider keine Rollen hat. Die Soundwear-Tasche fürs Yamaha Tyros wäre noch eine Möglichkeit, ist allerdings auch wieder ein Stück länger als die ohnehin schon zu lange 28098.
 
ich habe die Nord Tasche, ebenso gab es beim SV1 eine Tasche von Korg, die im übrigen wesentlich billiger war als z.B. die Nordtasche.
Mit der Nordtasche fahre auch Treppen rauf und runter, wohl ganz langsam - Stufe für Stufe - aber es geht ganz gut durch die Plastikschienen auf der Rückseite.

Gruss Helmut
 
Hallo Andi,

hatee auch viele Jahre ein Wurli und weiß wie schwer das Ding ist. Deshalb wundert es mich, dass da nur ein Tragegriff ist. Kannst Du das an dem Griff alleine tragen? Ich denke, der Griff reißt als erstes aus, trotzdem ist es natürlich eine leichtere Lösung als ein Hardcase.
Gruß Volker
 
Hallo Volker,

nach dem, was ich von Soundwear gelesen habe, sind diese Taschen bis 50kg zugelassen — das reicht also locker. Aus der gleichen Serie gibt es auch Taschen für schwere Stagepianos, etwa das Yamaha CP300, das Kawai MP8, und schwerer ist das Wurlitzer ja auch nicht.

Dass es den Griff wohl als erstes erwischen wird, ist aber klar. Ich hoffe eben, dass das eine Zeit dauern wird. Immerhin sind ja Rollen dran, so dass man nicht ständig tragen muss und richtig viel unterwegs bin ich mit dem Wurlitzer sowieso nicht.

Übrigens: Das Wurlitzer im Flightcase hatte genau 44kg, wenn man das alleine tragen muss, ist das natürlich schon hart. Die Lufthansa hat das damals gerade noch mitgenommen :D
 
Hallo,

ich habe das schwerer in Erinnerung als die 44 kg, aber so täuscht man sich. Für mein MP8 hatte ich auch eine SOUNDWARE-Tasche und die Sachen sind wirklich gut. Die hatte aber zwei Tragegriffe, damit könnte man das Gerät so leicht schräge vor sich hertragen, war ganz okay und wahrscheinlich auch etwas stabiler als mit nur einem Gruiff. Aber das wirst Du ja sehen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nur noch "leichtes Gepäck" habe. ;)
Gruß Volker
 
… ja, das kann ich verstehen! ;)
Bei mir ist es die letzte Zeit eher andersherum. Ich spiele insgesamt nicht mehr so viel und wenn, dann meistens konzertant. Für die paar Mal kann man dann auch die "schönen Sachen" rumtragen :mrgreen:

Wobei das Wurlitzer wohl mein am wenigsten benutztes Instrument ist. Schade eigentlich, ich spiele sehr gerne damit, aber für Jazz ist meist nicht ganz das richtige.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben