Twogether beim HNC

  • Ersteller doc-harry
  • Erstellt am
D
doc-harry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
04.09.06
Beiträge
752
Kekse
0
Liebe Forumsmitglieder,

gestern Abend hatten wir das Vergnügen Simon Oslender und Gerome Cardinaals alias Twogether live bei einem Konzert im Rahmen des Herbsttreffens des Hammond Nostalgie Club zu erleben.
Wowwww ! das war der absolute Hammer - was die beiden Jungs da gezeigt und zu Gehör gebracht haben, darf sich durchaus in die internationale Spitzenklasse einreihen und würde manchem Profi mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung zur Ehre gereichen.
Simon und Gerome: das war ein echter Genuss - macht weiter so!

Wer die Gelegenheit hat, die beiden mal irgendwo live zu erleben, sollte unbedingt hingehen, solange die Eintrittskarten noch erschwinglich sind.

twogether3a.jpg



Harald
 
Eigenschaft
 
Lieber Harald,

auch hier noch einmal ein ganz großes Dankeschön. Es freut mich total, dass der Auftritt so gut angekommen ist. Es war ein Riesenspaß!

Vor allem die Orgel hat mir nochmal so einen richtigen Kick gegeben!!

Die gezeigte A100 ('61 - deutsche Orgel in Amerikanischem Gehäuse, Mahagoni) habe ich nach dem Konzert mit nach Hause nehmen dürfen. Harald hat sie in monatelanger Arbeit in einen Zustand gebracht, der im Prinzip als "Ladenneu" zu bezeichnen ist... Unglaublich. Dafür nochmal einen riesigen Dank. Beim Konzert lief sie über 2 Leslies: ein 147er und ein gestutztes 760er... Was für ein Sound!

Die Orgel steht nun bei mir im Studio und ich weiß wirklich nicht, welche Worte ich wählen soll, um sie zu beschreiben. Es ist, als hätte man meine sämtlichen Lieblingsorgeln mit all ihren starken Klangeigenschaften (z.B. die RT3 von den WDR-Studios, die C3 von FL-Backline in Berlin, die B3, die Jimmy Smith auf "Dot Com Blues" spielt, die Leih-B3 von MusiFix.nl etc etc), in einer einzigen Orgel vereint. So fühlt es sich für mich an... Bin total umgehauen. Harmoniert fantastisch mit meinem Leslie 245 - vor allem noch dann in Kombination mit den internen Speakern. Wow, das drückt!

Liebe Grüße,
Simon
 
an die Forenmitglieder aus Baden Württemberg insbesondere, natürlich auch an alle:

Den Simon kann man am 07. November beim Aalener Jazzfest hören. Ich habe mir den Termin schon mal vorgemerkt!

Hier der Link dazu: http://www.aalener-jazzfest.de/programm

Gruss Helmut
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben