Herbie Hancock live Schloss Neu Hardenberg

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hey Leute,

vorgestern war ich auf dem Konzert von Herbie Hancock hier in Schloss Neu Hardenberg.

Alter, war das geil!!! Nichtmal wegen Herbie Hancock, sondern wegen der Bassistin, die er bei hatte. Tal Wilkenfeld heißt sie, 24 und spielt unglaublich. Einfach wahnsinn, was die da hinbrettert. Das war das beste Konzert, was ich je gesehen habe. Der Sound hat gestimmt, die Leute auf der Bühne waren gut drauf, und eine kleine bis in die Hölle groovende Bassistin. Sucht mal nach der. Die spielt auch mit Jeff Beck, Steve Lukather, etc.

Zum Programm: Er hat seine Platte "The Imaginge Project" vorgestellt und diese Songs erstklassig mit den Klassikern, wie Watermelon Man und Canataloupe Island verknüpft. Wahnsinn, wie tight die Jungs waren. Von einem Lied ins andere, sofort umgeschaltet, komplett anderer Groove, anderes Tempo, und das ohne Pause. Der Song war einfach da.

Herbie hatte noch einen Keyboarder bei, dessen Sounds ich jetzt nicht so machte. Klang stark nach Presetschleuder, da stand aber ein Korg Triton Studio, Oasys und M3. Herbie spielte auch noch eine Oasys 88 und einen Flügel.

Highlight des Abends war die Nummer "Time Is Changin". Das hat die Tal allein gemacht. Stellt sich vorne hin mit ihrem Bass, spielt darauf Akkorde & Bass gleichzeitig, mit nem Delay angedickt, und singt dazu....erstklassig. Und ihre Stimme hatte mehr Power als die der Sängerin, die er noch extra bei hatte, fand ich.

Ich hatte es noch nie, dass ich wirklich Gänsehaut bei einem Konzert bekommen habe, aber das....der Anfang gestaltete sich so, dass Tal und der Drummer auf die Bühne gegangen sind und losgegroovt haben so 2min. Allein das hätte ich mir den ganzen Abend anhören können.

Etwas enttäuscht war ich vom Publikum. Während ich voll in der Musik drin war und totale Freude an dem Konzert hatte, saße der Großteil des Publikums einfach nur rum und hat zu geschaut, ohne dass sich mal ein Fuß bewegt. Also ich weiß nicht... das war endlich mal richtig geile Musik, die man sonst nie irgendwo hören kann und dann muss man doch etwas abgehen, bei dem was die auf der Bühne da gemacht haben!


So, genug der Euphorie. Das Konzert werd ich wohl so schnell nicht vergessen. Und auf Tal werd ich mal ein Auge haben. Die wird bestimmt noch mal eine Karriere machen (was sie ja eigentlich schon getan hat, wenn sie mit Eric Clapton und Konsorten zusammen gespielt hat).


Lieben Gruß,
Christian
 
Eigenschaft
 
dass das ein geiles Konzert war, glaube ich sofort, hätte ich auch gern gesehen.

Die Bassistin kenne ich von der Clapton DVD Crossraods, ich glaube es war die von 2007, da spielt sie mit Jeff Beck. Der kommt dieses Jahr auch nach Deutschland, in Stuttgart ist er im November. Ja das Mädel spielt nicht einen Superbass, sie ist auch ja auch schön anzuschauen, also ich kann das gut verstehen, dass Du eine Auge auf sie werfen möchtest :lol: - singen habe ich sie aber (leider) noch nicht gehört.

In Stuttgart beginnen heute die Jazz Open und das ist erfahrungsgemäß auch sehr hochkarätig. Mal schauen vielleicht besuche ich das eine oder andere Konzert - evtl. Mittwoch Randy Crawford, Joe Sample, Steve Gadd, David Sanborn, Joey de Francesco. Lust dazu hätte ich auf jeden Fall.

Danke für den Bericht
Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben