R. Wressnig: Don't be afraid to groove

Helmut
Helmut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.04.04
Beiträge
2.686
Kekse
5.515
Ort
Region Stuttgart
Hallo Freunde der guten Musik,

habe gerade heute die neue CD von Raphael Wressnig bekommen. Die Scheibe heisst "Don't be afraid to groove" und ist auf meiner persönlichen Hitliste sofort auf Nummer 1 gesprungen.

Neben Raphael spielt Lukas Knöfler, der zumeist auch im Organic Trio an den Drums ist mit, die Gitarre wird von Alex Schultz gespielt. Und das ist alles andere als ein Unbekannter:
"Mehr als 40 Alben umfasst die Diskographie von Alex Schultz. Seit langem ist er mit der Szene in Los Angeles verbunden und wurde so zu einem der großen Aushängeschilder des Westcoast-Blues. Das swingende Orgeltrio mit dem Organisten Raphael Wressnig, Alex Schultz an der Gitarre und Schlagzeuger Lukas Knöpfler sucht seinesgleichen." So schrieb dieses Jahr Presse anlässlich der Gitarrentage in Schorndorf.

Und genau das spiegelt sich auf der neuen CD wieder, her gibt es Swing und Blues und etwas Soul und Funk. Ausserdem sind wie schon auf dem letzten Album bei ein paar Nummern zusätzliche Bläser dabei. U. a. ist mit "Sax" Gordon Beadle einer der besten bekanntesten Saxophonisten der Bluesszene mit dabei. Vier W.C. Handy Award Nominierungen in der Kategorie "bester Bläser" sprechen eine deutliche Sprache!

Mit Alex und Gordon ist Raphael auch öfters Live zu erleben.

Ich bin bekanntlich ein eingefleischter Wressnig Fan, aber auch objektiv betrachtet, ist es wieder ein sehr gelungenes Album, das ich persönlich jedem, der die Hammond B3 und gute Musik liebt nur empfehlen kann. Ich hoffe ich habe Euch neugierig gemacht :cool:

Gruss Helmut
 
Eigenschaft
 
Hi all,

ich zitiere hier mal aus dem gestrigen Fanbrief von Raphael bezgl. seiner letzten CD:

Gerade retour vom Jazzfestival in Abu Dhabi ereilen mich sensationelle Nachrichten aus den
Staaten. Unser Album unter den Top 10 CD´s von 2008 auf http://www.jazzhouse.com (Vereinigung der Jazz Journalisten)!!!
Wow - sonst finden sich ziemlich dicke Namen unter den Platzierten. Für Dr. John (immer noch feinster N‘Awlins Funk und Blues!!!) habe ich übrigens gerade in Dänemark den Opener gemacht.

check out: http://www.jazzhouse.org/10_08/?who=putignano

Offensichtlich gelingt es Raphael immer mehr internationale Reputation zu erlangen.
Wer den Raphael kennt den freut so etwas.

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben