Jim Alfredson: THEO

Helmut
Helmut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.04.04
Beiträge
2.686
Kekse
5.515
Ort
Region Stuttgart
Hallo zusammen,

normalerweise werden in diesem Teil unseres Forums neue CD's, etc. vorgestellt. Ich stelle Euch heute etwas vor, das noch nicht sofort erhältlich ist und wenn es dumm läuft, gar nicht auf den Markt kommt. Es geht um ein CD Projekt von Jim Alfredson.
Wer als Hammondentusiast Jim nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst. Jim spielt mit Organissimo in einem Hammond Trio, das ohne Übertreibung Weltformat hat. Jim spielt(e) auch bei Root Doctor einer Blues Band, seine Soli sind grandios. Last not least begleitet Jim aktuell Janiva Magness, die in den Staaten sehr große Erfolge feiert. Ich habe Jim einmal beim Bluesfestival in Gaildorf getroffen und gesprochen, als er mit Janiva dort spielte. Er ist trotz seiner Klasse, oder gerade wegen, ein unkomplizierter und netter Typ. Hier all die Youtube Links zu posten, in denen man ihn sehen und hören kann, sprengt den Rahmen.

So aber zum eigentlichen Thema. Selbst absolute Top-Musiker wie Jim haben heute Probleme, wenn es um die Finanzierung neuer Projekte geht. Jim macht im Moment ein Projekt namens THEO, ein modernes progressives Rockprojekt, quasi eine moderne Weiterführung der Musik aus den 70ern von Pink Floyd, Genesis, ELP, etc.. In diesem Projekt spielt Jim nicht nur Organ, sondern eine ganze Reihe von Vintage-und modernen Instrumenten.
Hier ein kleiner (grandioser) Vorgeschmack (die 6 min lohnen!): https://www.youtube.com/watch?v=l_6OXW_cDO0

Leider ist es aktuell so, obwohl die Produktion im Tonstudio nahezu abgeschlossen ist, dass noch nicht genügend Vorbestellungen getätigt wurden und das Gelingen des Projekt in Frage gestellt ist. Wenn also hier jemand, gern die Art Musik hört und sie ihm ca. € 18 wert ist, dann sollte er eine CD bestellen und Jim helfen. Es gibt unterschiedlich Pakete, die man ordern kann. Genaueres dazu findet ihr hier http://www.pledgemusic.com/projects/theo
Ich habe jedenfalls bestellt. Man kann Jim auch vertrauen, ich habe schon einmal bei ihm ein Musik-Projekt "mitfinanziert" und alles lief absolut korrekt ab. Bitte zögert nicht zu lange, es sind nur noch 10 Tage, dann muss die Finanzierung stehen.

Gruss Helmut
 
Eigenschaft
 
habe heute das Album als Download erhalten und höre es seitdem :cool:

Ich finde es große Klasse, das hätte genauso von Pink Floyd oder Genesis sein können. Für mich allein schon deswegen schön, weil es vollkommen ohne Gitarrenlärm auskommt und trotzdem ordentlich rockt. Für mich als Tastenmann ein Hochgenuss und jeden Cent wert.

Gruss Helmut
 
Hallo zusammen,

ich kann mich Helmut nur anschließen, das Album ist klasse.

Gruß Rüdiger
 
... ich muss meine obige Formulierung zum Gitarrenlärm vielleicht noch besser erklären. Ich habe grundsätzlich keinerlei Problem mit diesem Instrument, im Gegenteil aktuell spiele ich in zwei Formationen, in denen gar zwei Giatrren dabei sind. Mir ging es bei meiner Bemerkung mehr um die Spezies, die glauben die Gitarre muss immer das lauteste Instrument in der Rockmusik sein und dann auch entsprechend so spielen und zwar ohne Rücksicht auf alles andere. Zu deren Sound sag ich schon mal garnichts. ;) Aber es gibt auch genügend Beispiele, wo gezeigt wird, dass es anders geht :)

Gruss Helmut
 
HelmutN":3nih48xu schrieb:
Mir ging es bei meiner Bemerkung mehr um die Spezies, die glauben die Gitarre muss immer das lauteste Instrument in der Rockmusik sein und dann auch entsprechend so spielen und zwar ohne Rücksicht auf alles andere.

Gruss Helmut

Danke! Endlich mal jemand, der diese Eigenschaft nicht den Schlagzeugern zuordnet. :D

OT aus. Danke für den Bericht. Von Jim Alfredson kenne ich insbesondere von Organissimo und Root Doctor hervorragende Stücke! Hoffe, das Projekt gelingt und es gibt für die zu spät gekommenen nochmal einen Release...

Viele Grüße,
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben