CD von Twogether: 50|50

Helmut
Helmut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.04.04
Beiträge
2.686
Kekse
5.515
Ort
Region Stuttgart
Hallo zusammen,

habe am Samstag gerade die neue CD von Simon Oslender (Simon98) und seinem Kompagnon Jerome Cardynaals erhalten. Im Moment höre ich mir das Werk gerade an und bin sehr angetan von der Scheibe. Sie enthält unglaublich groovige Tracks, teilweise als Duo (Organ & Drums), teilweise aber auch mit zusätzlichen Musikern (Guitar, Bass, Trupet & Sax). Wer also Jazz mit einer B3 mag, ist damit bestens bedient.
Simon spielt die Organ, als hätte er nie etwas anderes getan :cool: und er ist nicht nur technisch gut, er ist auch musikalisch gut und weiss die Organ zu registrieren, in manchen Passagen hat mich das an Jim Alfredson erinnert. Andererseits möchte ich Simon aber nicht mit andern Musikern vergleichen, damit wird man ihm trotz seiner jungen Jahren nicht mehr gerecht. Auch sein Kompagnon macht seine Sache an den Drums hervorragend. Simon ein wunderschönes Album - einfach Klasse.

An die B3-Jazzfans hier im Forum, diese Scheibe müsst ihr haben!

Gruss Helmut
 
Eigenschaft
 
Lieber Helmut,

auch wenn ich Dir ja schon persönlich geschrieben habe, auch hier noch mal ein riesengroßes Dankeschön!!!!!! Das bedeutet mir wirklich sehr viel.

Danke für das wunderbare "Review"! :)

Liebe Grüße,
Simon
 
hallo Simon, hallo Helmut,

wo kann man die CD ordern?
Ich freue mich schon auf Twogether hier am 25.Oktober.

L.G.

Harald
 
Hallo Harald,

wenn Du mir per Mail Deine Adresse schickst, kannst Du sie so bestellen, kommt dann per Post!

Ja, ich freue mich auch schon sehr auf den 25. Oktober! Vor allem, weil es der erste Auftritt meines Lebens sein wird, an dem ich die dort verfügbare Hammondkonsole nach dem Gig mit nach Hause nehmen darf... :D

Liebe Grüße,
Simon
 
Wo ist das am 25.10.?
 
Das ist beim HNC (Hammond-Nostalgie-Club) im Rahmen eines Clubtreffens in Idstein, Taunus.

Soweit ich weiß muss man allerdings Mitglied des Clubs sein, um beizuwohnen, hab ich das richtig im Kopf?

Liebe Grüße,
Simon
 
Simon98":1s651pdb schrieb:
Soweit ich weiß muss man allerdings Mitglied des Clubs sein, um beizuwohnen, hab ich das richtig im Kopf?
njein, die Konzerte am Abend sind bislang immer "offen" gewesen. Aber Doc, Du wärst sicherlich ein feiner Vertreter des HNC :p

Gruss Helmut
 
Hallo Freunde,

bei den Abendkonzerte des HNC sind i.d.R. auch Gäste zugelassen - da die Räumlichkeiten aber meist der Zuhörerzahl Grenzen setzt, haben Clubmitglieder Vorfahrt.
Daneben veranstaltet der HNC ab und zu im Rahmen der Clubtreffen auch öffentliche Konzerte mit den großen Stars der Hammondszene, die dann zusammen mit einem lokalen Kulturträger veranstaltet werden. Zu denen ist jeder als Gast willkommen.

Aber wie schon mehrfach an anderer Stelle gesagt: eine Mitgliedschaft im HNC lohnt sich für jeden, der sich für elektromagnetische Hammonds und Leslies interessiert und kostet nicht die Welt.
Anmeldeformulare gibt's bei mir - wer also Mitglied werden möchte sendet mir einfach eine PN.

Viele Grüße,
Harald
 
und noch ein kleiner Nachtrag zu Simon:

Der WDR hat einen ca. 5 Minuten Beitrag über Simon, bzw. seine Band Twogether gedreht und gesendet. Der Beitrag beginnt ca. bei 16:00 und geht ca. 5 min.: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... en768.html

Es zeigt einen sehr sympathischen jungen Mann, mit einem riesigen Potential.

Gruss Helmut
 
Lieber Helmut,

ich weiß garnicht, was ich sagen soll.

Vielen vielen DANK für so viele liebe Worte, die mir sehr viel bedeuten.
 
Hallo Simon,

Du musst Dich nicht bei mir bedanken. Ich schreibe das auch nicht, um "Gut-Wetter" bei Dir zu machen - nein es ist meine Überzeugung. Ich bin solange in diesem Business und weiss ganz einfach, wenn ich etwas außergewöhnliches vor mir habe - das trifft bei Dir halt zu. Wie hat schon mein früherer Geschäftsführer immer gesagt, "es gibt nichts Besseres als was Gutes" ;)
In unserem kleinen Forum bist Du neben Andi85 mittlerweile der zweite User, der auch von Jürgen Wolf auf seiner Seite (International Archives for the Jazz Organ: http://www.iajo.org/iajofram.htm) gelistet ist. Also so ganz daneben kann ich mit meiner Einschätzung nicht liegen :lol:

Und zuletzt muss man sich auch als Musiker an dem Können anderer freuen können. Mir jedenfalls macht Eure CD bei etlichen Songs richtig Laune. Mach einfach so weiter! :cool:

Gruss Helmut
 
Ich kann Helmut nur in allen Punkten zustimmen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben