Chester Thompson

  • Ersteller andi851
  • Erstellt am
andi851
andi851
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
14.12.08
Beiträge
372
Kekse
0
Ort
MUC
Hallo Kollegen,

bei mir gibt es derzeit nichts Neues, die Bandprojekte sind teils in Sommerpause, außerdem läuft mein mit viel Arbeit renovierter Oldtimerfuhrpark einfach ohne größere Zicken :)
Kürzlich habe ich mal wieder meine alten Tower of Power-Platten ausgepackt und mir diesen Chester Thompson ganz genau angehört. Dabei bin ich auf Folgendes gestoßen ... noch Fragen? :D
http://www.youtube.com/watch?v=zZzb1wQtdoY

Viel Spaß beim Hören und schöne Sommertage, sofern das Wetter hält (hier nicht)
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andi,

tolle Band und ein unglaublicher Chester. Ich hatte ihn das letzte Mal Live bei der Santana Tour vor 3-4 Jahren gesehen, da allerdings durfte er nicht so brillieren.
Obwohl nur ein Bläser dabei ist gibt es einige Stellen im Song, die stark an Tower of Power erinnern.

Danke für den ink.

Gruss Helmut
PS: das Wetterr ist bei uns heute auch wechselhaft, hat vorhin auch schon mal heftig geregenet, aber morgen soll es wieder besser werden :D
 
Das Stück haben Tower of Power ja jahrelang gespielt. Ich habe dann noch ein bisschen weitergelesen und herausgefunden, dass - obwohl mit Rocco Prestia ja ein super Bassist an Bord war - CT seine Orgelsoli bei ToP oft ohne Bassbegleitung gespielt hat. Dann habe ich nochamal bei "Live and in Living Color" von 1973 nachgehört - ja, das kommt hin :redface: :cool:
 
Liebe Experten,

krame das mal wieder hoch, weil es nochmal um Chester Thompson geht.
Hier zeigt er einige "Church licks" (https://www.dropbox.com/s/g70m0jyvzccer ... s.flv?dl=0), die ich versuche einfach mal nachzuspielen.

Habt Ihr noch eine Idee dazu, wie er das macht? WAs für eine Basslinie spielt er denn da?
Danke für jede Hilfestellung!
Pit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben