"Tactics" von John Abercrombie, Dan Wall, Adam Nussbaum

  • Ersteller andi851
  • Erstellt am
andi851
andi851
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
14.12.08
Beiträge
372
Kekse
0
Ort
MUC
Hallo Freunde,

im Februar darf ich mit dann zarten 26 meinen allerersten Jazzfusion-Gig spielen. Im Rahmen der Vorbereitungen bin ich auf eine 1996 live aufgenommene Orgeltrio-Platte von John Abercrombie gestoßen, bei der Dan Wall an der B3 und Adam Nussbaum am Schlagzeug mitspielen.

Obwohl ich John Abercrombie schon vorher kannte und auch ein paar Platten von bzw. mit John Scofield oder Pat Metheny besitze, erfordert dieser Jazzfusion-Gitarrensound schon ein bisschen Einhören für mich. Aber das ist ja auch was Spannendes - immer nur clean ist auch langweilig :p
Was ich aber noch nicht wusste ist, wie gut sich dieser stark effektbearbeitete, teils verzerrte Sound mit vielen Bendings etc. mit der B3 mischt. Das hat mich richtig vom Hocker gehauen – und konsequenterweise läuft die Platte seit Dienstag durch ;)
Was ich auch noch nicht wusste ist, was für ein sauguter Organist und Komponist Dan Wall ist. Auf den Namen muss ich Zukunft schauen!
Adam Nussbaum kannte ich schon vorher als sehr guten Schlagzeuger, aber live wie auf dieser Platte gefällt er mir noch besser.

Ich hab mir jedenfalls gleich noch "Speak of the Devil" von derselben Besetzung bestellt ;)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben