Jimmy Smith

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
Hi
Ich wusste gar nicht, dass Zweitausendeins überhaupt noch existiert... Was haben wir damals diesen DIN A 6 Katalog aus diesem dünnen "Gebetsbuchpapier" durchsucht... :)
Bei Jimmy Smith steh ich eher auf die alten Aufnahmen von Blue Note. Diese beiden Alben kenne ich und finde sie wirklich toll:
-Back at the chicken shack
-Homecookin

Von den neueren Sachen bin ich nicht so angetan - soweit ich sie kenne. Ist mir zu hektisch und dissonant...
Gruss
Bertram
 
Hallo Bertram

danke für den Tip. Ja, 2001 gibts immer noch und die haben immer noch diesen A6-Butterprotpapierkatalog :lol:
In Karlsruhe ist mittlerweile auch ein Ladengeschäft, da kann man sich die Sachen vorher anschauen und spart das Porto.
Ich werde mir dann 'mal die beiden CDs anschauen.
Gruß
Volker
 
eigentlich muss man alle Jimmy Smith Platten kaufen. Ist eigentlich Pflichtlektüre, ich habe sie aber auch nicht :oops:

Gruss Helmut
 
Morgen! :)

Home Cookin' finde ich sehr empfehlenswert, Softly As A Summer Breeze ist auch eine schöne Platte. House Party und The Sermon ziehen sich für meine Ohren teilweise ein bisschen - und das obwohl ich normalerweise auf episch lange Jams total abfahre. Back At The Chicken Shack gefällt mir auch recht gut. Entspannte "liquor drinking music" :ugeek:
Die beiden Live-Sets @Baby Grand kenne ich nicht, finde allerdings das Live-Doppelalbum Groovin' At Small's Paradise super, vielleicht ist das ja ähnlich.
Die späteren Sachen kenne ich leider nicht weiter.

Übrigens: Dot Com Blues (von 2001 wenn ich mich nicht irre) höre ich ab und zu auch ganz gerne. JOS klingt eigentlich ziemlich ähnlich wie auf den alten Scheiben, aber das Konzept außenrum ist ziemlich anders als damals bei Blue Note.

Grüße aus Jimmys home town
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben