Jazz-Organ-Trio Organissimo

Helmut
Helmut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
16.04.04
Beiträge
2.686
Kekse
5.515
Ort
Region Stuttgart
Hallo liebe Kollegen,

nachdem ich hier bereits auf die CD's von Rapahel Wressnigs Organ-Trio verwiesen habe, möchte auf ein weiteres Jazz-Organ-Trio mit dem Namen Organissimo hinweisen. Das Trio ist bislang leider nur in den Staaten zu hören. Die CD's sind zwar bei Amazon im Angebot nur vorrätig sind sie nicht und ich habe meine Bestellung nach 3 Wochen ohne Liefertermin wieder storniert. Dafür kann man die CD's in den USA entweder bestellen oder auch als MP3-Files aus dem Netz herunterladen, z.B. bei http://cdbaby.com/

Das Trio ist mittlerweile mehrfach mit Awards ausgezeichnet worden. Meines Wissens gibt es drei Alben von dem Trio, m. E. lohnen sich alle drei, wobei das letzte Album (Groovadelphia) mit einer XK3 aufgenommen wurde, was man beim genauen Hinhören bemerkt. Aber es ist auf jeden Fall mal hoch interessant diese Digitalorgel von einem Weltklasseorganisten gespielt zu hören.

Der Organist Jim Alfredson spielt eine dermaßen heiße B3, da bleibt einem teilweise einfach die Spucke weg, oder man wird ganz einfach B3-süchtig. :D Hier der Link zur Homepage des Trios: http://www.organissimo.org/ Da könnt ihr mehr die Bio von Jim lesen, der Bursche ist quasi in der B3 aufgewachsen :lol:
Über das zweite Projekt von Jim Alfredson habe ich schon ein bißchen in dem Faden zur Root-Doctor-Band geschrieben. So jetzt horcht Euch die Sachen bei CDBaby an und dann ganz schnell bestellen, so jedenfalls ging es mir.

Ich wünsche noch schöne Feiertage

Gruss Helmut
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben