A-100 mit Leslie 147 Soundmöglichkeit - Zerren

  • Ersteller Günter A100
  • Erstellt am
Günter A100
Günter A100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
14.11.09
Beiträge
403
Kekse
0
Hallo liebe Kollegen und Leidensgenossen,

bei meiner A-100 mit Leslie 147 habe ich bisher immer noch etwas am Sound vermisst.
Deshalb habe ich mir den Preamp-Verzerrer von Michael Ansorge (http://www.hamtech.de) gekauft und in die A-100 eingebaut. Jetzt habe ich endlich den von mir vermissten Super-Sound gefunden und bin davon voll begeistert. Jedem, der die Orgel jetzt schon gehört hat, geht es gleich wie mir. Einfach super!
Der Preamp-Verzerrer hat eine warme, regelbare Verzerrung von ganz wenig bis richtig dirty. Ausserdem hat er den Vorteil,
dass die Bässe kaum abgerissen werden, was oft bei anderen Verzerrer der Fall ist. Der Einbau in die Orgel ist nicht schwierig, da eine genaue und gut verständliche Beschreibung für den Einbau mitgeliefert wird, so dass man nichts falsch machen kann. Der Preamp-Verzerrer wird am AO-28 angeschlossen und so hat man die Verzerrung auch schon auf den eingebauten Orgellautsprecher und nicht nur beim Leslie. Wenn man die Orgel mit Leslie im Wohnzimmer oder Musikzimmer stehen hat, kann man damit einen wunderschönen Sound mit Verzerrung erreichen, ohne dass die Fensterscheiben oder die Gläser im Schrank klirren.

Viele Grüße Günter
 
Eigenschaft
 
Hallo Günter,

da kann ich Dir nur zustimmen; habe den Verzerrer auch drinnen.
War schon drin, da alles von Herrn Ansorge ist. Aber das ist ne andere Geschichte.
Es ist ein tolles Teil mit einem g....... Klang.
Und sehr umgebungsfreundlich! :)

Grüße aus dem Rheinalnd sendet

Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben