Dynacord Gigant I

  • Ersteller andi851
  • Erstellt am
andi851
andi851
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
14.12.08
Beiträge
372
Kekse
0
Ort
MUC
Hallo Freunde,

hier noch ein Bericht zu einer meiner jüngeren Zuläufe: Bei eBay stand ein günstiger, auf Funktion geprüfter Dynacord Gigant I und ich konnte nicht widerstehen. Bei mir angekommen, kam erst mal ein kleiner Schock: Es kamen keine Töne, nur ein wenig Brummen. Bei der Überholung stellte sich allerdings heraus, dass es "nur" an einer gebrochenen Röhre und einem Platinenbruch lag. Mit einem frischen Satz Röhren und dem Ersatz einiger anderer Teile tut der Gigant wieder – und das ziemlich laut.

Als Leslieamp fürs Coverprogramm konnte ich ihn noch nicht testen, aber das kommt schon noch. Die Idee ist wieder, ähnlich wie beim Favorit direkt den Echoweg anzusteuern, denn für ein angeschlossenes Instrument brauche ich die Mischstufe ja nicht unbedingt. Andererseits könnte das auch mal praktisch sein, wenn ein zweites Keyboard auf der Bühne ist, das auch übers Leslie laufen darf. Ein Rhodes-Sound durch drehende Lautsprecher ist ja auch was Nettes :)

Schön war auch, dass – obwohl ich beim Kauf wegen der sehr spärlichen Informationen ein ziemliches Risiko eingegangen bin - der Verstärker auch äußerlich noch was hermacht. Irgendwann, wenn mal ein wenig Zeit übrig ist, kommt aufs Gehäuse frischer Tolex, dann ist er wieder richtig schick. Die korrekten Verschlüsse für den Transportdeckel suche ich auch noch – das ist allerdings ein wenig schwieriger.
Bilder gibts demnächst.

Frohes Schaffen und ...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF5563.jpg
    DSCF5563.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 589
Hallo zusammen,

da sich der Gigant als brutaler Leslieamp bestens bewährt hat, ist es nun Zeit, an den Transportschutz zu denken. Leider habe ich die passenden Schlösser für den Deckel nicht. Weiß jemand, was da hingehört? Leider habe ich bisher weder im Netz noch von Dynacord selbst die Info bzw. Referenzfotos bekommen.

Ich würde schon gerne was zumindest halbwegs originales verbauen, denn Gehäuse und Deckel sind frisch "getolext".

Hier noch einmal ein Link zu dem Monster:
http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/GIGANT.pdf

Danke und viele Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben