Echolette M40

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
Hallo Anonymosus,

volle Zustimmung - es ist manchmal unglaublich, was die guten alten Teile so zu Stande bringen können, ohne dabei Schaden zu nehmen.

Ich habe ähnlich gute Erfahrungen mit einem Dynacord Eminent 1 und einem Eminent II (beides die Vollröhren-Versionen) gemacht.
Klanglich unterscheiden sich die Emis vom M40 ein wenig, da der M40 die Klemt 4xEL84 Endstufe hat und die Eminents mit 2x EL34 arbeiten.

Den Eminent II habe ich so modifiziert, dass ich aus dem AO28 der Hammond direkt in die Endstufe gehen kann - einfach herrlich und wenn's sein muss brachial.


Viele Grüße,
Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben