Brauche Hilfe bei der Identifikation eines 15-Zöllers

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo zusammen,

bin beim Aufräumen auf den abgebildeten 15-Zöller gestoßen. Kann mir jemand sagen, was für ein Teil das ist?
Der Korb scheint ab Werk weiß lackiert zu sein. Auf der Membran steht "21853-4"

Danke schonmal.

Viele Grüße Martin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kl-15er-01.jpg
    kl-15er-01.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 140
  • kl-15er-03.jpg
    kl-15er-03.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 125
  • kl-15er-04.jpg
    kl-15er-04.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 118
Hallo Martin,

auf dem Speaker steht Radio Barth. Der Radio Barth war in den 60er Jahren das erste Musikhaus auf dem europ. Festland, bei dem z.B. Fender Gitarren und Verstärker zu kaufen gab, entsprechend kam das Publikum aus ganz Europa zu Barth nach Stuttgart. Überhaupt war der Barth viele Jahre das Musikgeschäft in Baden Württemberg. Ein Freund von mir war bei Barth sehr lange der Abteilungsleiter für Orchesterelektronik, wie das früher genannt wurde. Ich schicke ihm die Bilder und melde mich wieder.

Gruss Helmut
 
habe gerade einen Anruf erhalten, nachdem ich vorhin die Bilder weitergeschickt hatte.

Nur so ganz viel kam nicht heraus. :( Der Barth Aufkleber ist aus den 60er Jahren, das lässt auf auch auf den Speaker schliessen. Vermutlich ist der Speaker aus einer Gitarrenbox, in Frage kommende Marken sind Jensen und Goodman, JBL eher nicht, aber sicher kann man das, mit dem bisherigen Fakten, nicht sagen. Evtl. könnte man die Sache noch etwas einengen, wenn man wüsste in was für einer Box der Speaker verbaut war.

Gruss Helmut
 
das ist ein Altec-Lansing Speaker.
Erkennbar an den ersten 3 Ziffern des EIA-Codes: 391

Gruß,
Harald
 
Altec Lansing war zu der Zeit auch etwas gutes, ähnlich wie JBL.

Gruss Helmut
 
Hallo zusammen!

Danke für Eure Hilfe, im Musiker-Board hat mir schon einer auf die Sprünge geholfen.
Nach weiterer Suche tippe ich auf einen Altec 418B.

Viele Grüße Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben