Übrige Lautsprecher - was tun?

  • Ersteller andi851
  • Erstellt am
andi851
andi851
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
14.12.08
Beiträge
372
Kekse
0
Ort
MUC
Hallo zusammen,

ich habe noch 3 Lautsprecher übrig, bei denen ich mir nicht sicher bin, für welchen Zweck sie überhaupt taugen würden.

Die zwei Achtzöller stammen aus Leslie-Basseinheiten, die mal in Heimorgeln verbaut wurden. Auf dem schwarzen Exemplar mit dem riesigen Magneten steht nur "1-2053-50 8Ohm 0680 3" sowie eingeprägt 2465 311. Der silberne 8"-Lautsprecher trägt die Aufschrift "LP 208.25/285 8Ohm Comp. 505 Rif. 22063." Die Bezeichnung "LP..." deutet vielleicht in Richtung RCF.

Der silberne 6"-Lautsprecher ist dem mutmaßlichen RCF sehr ähnlich, trägt aber außer dem Hinweis auf 8 Ohm Impedanz keinerlei Aufschrift. Im Gegensatz zu den beiden anderen Speakern, die etwas verstaubt aber sonst in Ordnung sind, ist auch der Schaumstoffring am Korb weggebröselt. Der Kleine stammt aus dem ausgebauten Rotosonic-artigen System meines Solton Turbo-H.

Habt ihr irgendeine Ahnung, was man mit solchen Lautsprecher noch anfangen könnte? Oder hat jemand von euch Verwendung für sowas?

Danke und viele Grüße
Andreas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF6226.JPG
    DSCF6226.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • DSCF6228.JPG
    DSCF6228.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 47

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben