LD Systems

  • Ersteller MichaelA 100
  • Erstellt am
MichaelA 100
MichaelA 100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
05.07.08
Beiträge
276
Kekse
0
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Boxen
-LD SYSTEMS Stinger G2-
oder kann jemand etwas zu diesem Fabrikat sagen?
Danke!
Viele Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael,

ich weiß nicht genau, welche Boxen du meinst. Ich habe aber seit zwei oder drei Jahren zwei LD Stinger 10A im Einsatz und bin sehr zufrieden. Nur mal, um das Preisleistungsverhältnis zu verdeutlichen: Die beiden LD-Boxen habe ich damit finanziert, dass ich meine damals schon ein paar Jahre alte Dynacord AM12 verkauft habe. Mit dem Klang bin ich jetzt deutlich zufriedener, gerade bei der Wiedergabe von Klavier- und Flügelsounds hatte die AM12 eine störende Betonung der Hochmitten, die die LD nicht hat. Noch dazu sind sie 7kg leichter und damit deutlich angenehmer zu tragen. Der 10er im Bass reicht für die meisten Anwendungen ganz gut aus, nur wenn ich alle beide als Leslieersatz verwende, dürfte es etwas mehr schieben.
Nicht so gut finde ich den recht empfindlichen Lack, man sollte also gleich eine Schutzhülle dazubesorgen (gibt es von LD recht günstig) und den Eingang, der ausschließlich in XLR vorhanden ist. Für eine PA-Box keine Schande, für Keyboarder ein bisschen unpraktisch.
Unterm Strich würde ich die Stinger aber jederzeit wieder kaufen. Der Service von Vertrieb Adam Hall ist übrigens ausgezeichnet.
 
Hallo Andi,
danke erstmal für deine Auskunft.
Es geht hier tatsächlich um die Stinger G2 10".
Hatte im Session Musik Walldorf nachgefragt, ob die was "taugen". Will sie vielleicht als aktiven Monitor einsetzen, Hauptsächlich Gesang.
Im Session (1 Verkäufer) sagt man nichts gutes drüber, haben die Teile auch nicht in Walldorf. Internet Recherche ergab andere Infos.
Ich verstehe den Laden langsam nicht mehr. Habe auch nach einem DBX DriveRack PX gefragt. Hier meinte der Verkäufer, das man sowas doch
gar nicht braucht..., Systeme wären doch alle abgestimmt...
Session Walldorf und die anderen angeschlossenen Häuser werden halt in Schönheit sterben...
Ursprünglich wollten sie Thomann richtig an den Karren fahren. So wird das aber nix!

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

LD Systems ist die Hausmarke von ADAM Hall. Die haben vor etwa 10 Jahren mit ein paar Boxen und Endstufen angefangen und decken mitterlweila das gesamte PA-Spektrum ab (von der kleinen Clubanlage bis zu echten, mehrere KW starke Anlagen).
In den Boxen werden grundsätzlich Lautsprecher von Eminence und Faital Pro eingesetzt.
Wir setzten selbst eine Kompakt PA (DAVE15+) von LD-Systems ein und sind vom Sound und der Qualität durchweg angetan.
Auf der letzten Musikmesse habe ich mir dann noch diverse andere Systeme von denen angehört - das war alles andere als Billigheimer.
Auch aus dem sonstigen Umfeld habe ich bisher nur Positives zu LD-Systems gehört.
Ich würde es mal so zusammenfassen: bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Gruß,
Harald
 
Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt (vor vier Wochen) für die dB Cromo 10 entschieden.
Die Cromo war im direkten Vergleich zur LD klarer Sieger.
Die LD ging erstaunlicherweise schnell ins Clipping. Sie ist deutlich schwach auf der Brust.
Obwohl sie nahezu identische Werte hat. Es ist ja schön, wenn man im Laden vergleichen kann.
Wir haben drei dieser dB Cromo als Monitor gekauft. Und die Jungs sind zufrieden!

Grüße Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben