DIY Sustain Pedal Wurlitzer 200a

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo,
gleich ein nächstes Thema:

Da ich mir auch gut vorstellen könnte das Sustain-Pedal für mein Wurlitzer selber zu bauen, wollte ich hier mal fragen, ob jemand den Eigenbau gewagt hat und eine Anleitung plus Fotos hat. Ich habe hier schon gesehen, dass z.B. Helmut eins bauen wollte?!
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Falls die Frage aufkommt warum ich ein DIY Pedal bauen möchte: Das liegt daran, dass ich einerseits handwerklich interessiert bin und auf der anderen Seite noch studiere und daher eher weniger Geld habe.

LG
Felix
 
Eigenschaft
 
Hallo Felix,

Harald und ich hatten eines für mich gebaut. Dies ist aber derzeit nicht bei mir (für die nächsten Monate), wie auch das Piano nicht. Bilder hatten wir nur eines gemacht. Die wesentlichen Bestandteile aber waren, ein Pedal von einem Digitalpiano, wo wir die Kabel abgebaut haben. Ein Bautenzug, der dann auf der einen Seite von oben ins Pedal eingeführt wurde und auf der andern Seite hatte Harald eine Gewindehülse vorbereitet, mit der wir das Pedal am befestigten. Somit war der Hub war einstellbar. Die Gewindehülse hatte wir von einem Dartpfeil genommen. Wie gesagt leider habe ich nur ein Bild, weil Pedal und Piano aktuell zur Restauration sind.
anschluss.jpg


Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben