Verzerrung Verstärker

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Verstärker aus einer Elkatone 610 "Lesliebox" verzerrt zwischendurch. Wenn ich da draufhaue, ist die Verzerrung wieder weg, ich weiß aber nicht für wie lange. Wenn ich nun keine kalten Lötstellen finden sollte, woran könnte es sonst liegen? Ich weiß auch nicht, wie ich bei dem alten Teil kalte Lötstellen entdecken soll. Man kommt zudem nicht überall gut dran.

Zudem habe ich Bedenken, dass sich beim Nachlöten Leiterbahen ablösen könnten.

Grüße

Michael
 
Eigenschaft
 
Hi Michael,
wenn dies ein älterer Vertstärker ist, kann es durchaus an den Elkos liegen, die nicht mehr Ihre Werte haben.
Ich hatte ein ähnliches, undefinierbares Problem und hatte sogar die Hochtöner ausgetauscht.
Nun habe ich alle großen Elkos ausgetauscht und habe kein Problem mehr.
Wäre ein Versuch wert.
Oder probier es mit einem anderem Amp, dne du direkt an die Frequenzweiche hin hängst...
Dann kannst du zumindest ausschließen, wo das Problem nicht ist.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben