Steckverbindung Fußschalter

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Moin,

bei meinem Clone ist der FS fest mit dem Motor verbunden. Da ich ohnehin ein anständiges Backplate mit Kaltgerätebuchse, Sicherung etc. aufbaue, möchte ich auch eine geeignete 220V Steckverbindung Buchse/Stecker einbauen.

Ich finde da aber nichts passendes.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke

Heinz
 
Eigenschaft
 
Hallo Heinz,

Harald hat hier im Forum mal eine Schaltung veröffentlich, mit der man die Motoren mit ungefährlichen 12V schalten kann. Das hatte ich damals mit meinem Solton auch gemacht und es hat wunderbar funktioniert - ist in meinen Augen besser als direkt mit 230V zu schalten (eben erstens ungefährlicher und zweitens störfreier) und zieht auch nur einen kleinen Umbau nach sich. Alles dazu steht hier: viewtopic.php?f=18&t=147#p594

Viele Grüße,
Martin
 
Hallo Martin,

Danke, das ist ein super Tipp!

Schönen Abend

Heinz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben