Lautsprecher im PR-40

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hat jemand eine Ahnung, was passende Ersatz 12 Zöller für ein PR-40 wären? Eines meiner PR-40 hat nicht mehr die Original-Lautsprecher drin, Marke leider unbekannt. Die Sicken sind durch - könnte man natürlich relativ einfach ersetzen, aber evtl. würde ich auch passende neue kaufen. Irgendwelche Jensen 12" ?

Gruss
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo Christian,

ich würde den Davenport anrufen http://hammondservice.org/ der weiss das und hat auch Ersatzteile, die er immer zu einem fairen Preis abgibt.

Gruß Helmut
 
hallo Christian,

vermutlich sind das Rola-Lautsprecher. Jensen wurde von Electro Music in den Leslies eingesetzt, Hammond hat eher Rola präferiert.
Schau mal bei den beiden 15-Zöllern nach mit welchen Ziffern der aufgestempelte EIA-Code beginnt: 220 wäre Jensen und 285 Rola.

Ich habe noch sowohl zwei Rola-, als auch zwei Jensen-12-Zöller in meinem Fundus - muss nur nachmessen, ob die 8- oder 16-Ohm haben.
Wenn's passt, kannst du die für kleines Geld haben.
Ich werde nachschauen und melde mich dann wieder per PN.

Gruß,
Harald
 
Also

Das eine PR-40, was ich habe, ist noch in absolutem Originialzustand (kosmetisch auch "wunderschön):

Da sind alles Rola 12" und 15" Alnico Speaker drin. Neben den EIA codes steht da 14557 bzw. 15977

Das andere PR-40 ist ein Sammelsurium aus 1 Heppner 15" Alnico (wahrscheinlich Original mit Hammond Part Nummer drauf), 1 RCF L15P06, und 2 nicht mehr beschrifteten 12" mit kaputten Sicken, evtl Rola A513.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben