Lautstärke eines PR40

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Vielleicht kann mir da jemand durch Vergleich mit dem eigenen heimischen Equipment weiterhelfen:

Wie laut ist ein PR40 im Vergleich zu einem Leslie 122? Tja kommt natürlich schon auf die Stellung des Leslie Lautstärkepotis an. Ich habe aber nicht mehr das originale 100k Poti drin sondern nur noch ein 10k Poti drin. Wenn dieses auf Max ist, dann ist das PR40 schon deutlich leiser als der Leslie 122.

Mich nimmt Wunder ob das normal ist so, oder ob ich mir mal (insegsamt teure) 3 neue gematchte Paare 6BQ5 kaufen muss.
 
Eigenschaft
 
Der PR40 ist mit seinen 2 Kanälen (Treble,Bass) á 17W deutlich leiser als ein Leslie mit seinen 35W. Die beiden 17W Kanäle addieren sich ja nicht, sondern es bleibt bei 17W über dem gesamten Spektrum. Ich lasse jetzt mal den Hall-Kanal außer acht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben