Wer kennt diesen Leslie?

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Moin,
da hab ich also diese herrliche P100 erstanden, und dazu einen etwas verkommenen Leslie.
Da ist aber kein Typenschild oder ähnliches drauf.
Das Hochtonhorn ist ein Einfachhorn.
Der 17"er schaut nach unten, darunter ist aber kein Rotor für den 17er,
sondern ein vermutlich 5" oder 6" Speaker nochmal drehbar mit Schallrohr.
Weiss jemand, was das für ein Leslie(klon) ist?

Dank schön!
Klaus
IMG_4589.jpg

IMG_4588.jpeg

IMG_4583.jpeg
 
Eigenschaft
 
Zum Leslie kann ich nicht viel sagen. Interessant, daß zwei Hochtonrotoren drin sind, und dies offenbar in Form von rotierenden Lautsprechern, nicht nur einfach Hörner über stationären Hochtönern.

Was meinst Du mit 17"er? Ist der tatsächlich 17" Durchmesser? Oder nicht doch ein 15"er?

Grüße
Christoph
 
Hallo Christoph,

danke für die Antwort.
Ich vermute, es ist tatsächlich ein 15zöller, aber die Modellnummer ist RCF l17P/64.
Oben ist ein rotierendes Hochtonhorn, aber unten ein rotierender Mitteltöner!

LG Klaus
 
Vllt ein Modell von DBS aus Italien? Ich hatte mal ein DBS 100, da war das Bedienpanel gleich aufgebaut.
 
Danke, Doktor!
Die DBS, die ich im Netz finde, sehn allerdings anders aus...
Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben