Leslie Horn mit 3D-Drucker gedruckt

  • Ersteller Don Leslie1
  • Erstellt am
D
Don Leslie1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
18.04.12
Beiträge
405
Kekse
0
Hallo, kein Aprilscherz, aber vor einiger Zeit erzählte mir jemand in einer privaten Korrespondenz (weiß nicht mehr, ob es hier im vintagekey-Board oder Musikerboard war), daß er ein Lesliehorn auf dem 3D-Drucker selbst gefertigt habe.
Wenn derjenige das liest hier, dann bitte PN oder hier kommentieren. Ansonsten, wenn jemand denjenigen kennt, wäre ich dankbar um Mitteilung.

Nicht, daß ich dasselbe vorhätte, aber in einer anderen Sache hätte ich eine Anwendung.

Grüße
Christoph
 
Eigenschaft
 
Hallo Christoph,

das kann dann aber nur in mehreren Einzelteilen, die anschließend zusammengeklebt wurden, erfolgt sein - es sei denn, derjenige hat einen professionellen 3D-Drucker der 100.000 € Klasse zu Verfügung. Die meisten Drucker, die sich Otto-Normalsterblicher leisten kann, können Objekte bis zu einer maximalen Größe von ca. 20cm x 20cm x 20 cm drucken.

Gruß,
Harald
 
Zitat aus:
https://www.musiker-board.de/threads/b3 ... st-8639042
Hi,
danke für die Blumen!
Dies sollte auch die Krönung meines Bastlerlebens werden!
Ich war so verrückt und habe auch z.B. das Hochtonhorn des Leslie 122 mit einem 3D-Drucker gedruckt.
Dann das Chassis des Leslie-Amp aus Blech gebaut und wollte tatsächlich den Amp originalgetreu aufbauen. Material ist alles noch vorhanden!

Aber die ganze Arbeit wird mir langsam zuviel.

Nun bin ich aber vom reinen Hammondsound abgekommen, spiele dennoch mit elektronischen Klangerzeugern wie V3Sonority ab und zu auch gute Hammond-Samples mit meiner Computerorgel Wersi Spektra und mit einem Windows PC und Varranger 2


Meinst Du das?
 
Nachklapp,
3D Drucker im Haushaltsformat können ja nur das Plastik verarbeiten, wofür sie gedacht sind. Also kann man alles mögliche nachbauen in dubioser Qualität, also nicht unbedingt sehr durabel. Bei Schalltrichtern müßte man wohl auch die Oberflache nachglätten, der Schichtaufbau erfolgt ja in Scheiben, sozusagen legoartig, oder liege ich da daneben? Axel
Also z.B. Zahnräder, die aus Nylon oder Pertinax sein sollten, kann man nicht aus PE machen, siehe Problem Parie
 
hoaxel":2pylomem schrieb:
Zitat aus:
https://www.musiker-board.de/threads/b3 ... st-8639042
Hi,
danke für die Blumen!
Dies sollte auch die Krönung meines Bastlerlebens werden!
Ich war so verrückt und habe auch z.B. das Hochtonhorn des Leslie 122 mit einem 3D-Drucker gedruckt.
Dann das Chassis des Leslie-Amp aus Blech gebaut und wollte tatsächlich den Amp originalgetreu aufbauen. Material ist alles noch vorhanden!

Aber die ganze Arbeit wird mir langsam zuviel.

Nun bin ich aber vom reinen Hammondsound abgekommen, spiele dennoch mit elektronischen Klangerzeugern wie V3Sonority ab und zu auch gute Hammond-Samples mit meiner Computerorgel Wersi Spektra und mit einem Windows PC und Varranger 2


Meinst Du das?

Danke, ja, den meinte ich.
 
Hallo Freunde,

ja, es geht - am Osterwochenende hat sich mein Sohn mal mit dem Thema beschäftigt. Hier das Ergebnis:

Horn.jpg


Gedruckt in 5-Teilen (2xHorn, 2xDiffusor, 1xMittelteil) und dann zusammengeklebt. Abmessungen genau wie das Original.

Gruß,
Harald
 
wer sagt's denn, dass ein Frosch keine Haare hat, man kann sie nur nicht sehen :lol:

Sehr schön Harald!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben