122er Gehäusegrösse - habt ihr das gewusst??

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Mit Erstaunen stelle ich fest, dass es offenbar 122er Leslies aus europäischer Produktion gab, die anstelle einer Höhe von rund 105 cm nur 98 cm hoch waren. Hab hier eines aus dänischer Produktion von 1971. Die Höhe wurde beim Mittelteil eingespart, wo die Lautsprecher drin sind. Ein anderes 122er aus europäischer Produktion hier bei mir hat die normale Höhe. Man erfährt immer wieder Neues....

Christian
 
Eigenschaft
 
freiburg":1aqzqb26 schrieb:
Mit Erstaunen stelle ich fest, dass es offenbar 122er Leslies aus europäischer Produktion gab, die anstelle einer Höhe von rund 105 cm nur 98 cm hoch waren. Hab hier eines aus dänischer Produktion von 1971. Die Höhe wurde beim Mittelteil eingespart, wo die Lautsprecher drin sind. Ein anderes 122er aus europäischer Produktion hier bei mir hat die normale Höhe. Man erfährt immer wieder Neues....

Christian

Man erkennt die europäischen (dänischen) auch an der oberen Zierleiste. Die hat ein etwas anderes Profil.
Ob das einhergeht mit den Modellen, die 98cm hoch sind, kann ich nicht genau sagen. Aber interessant. War mir auch nicht bewußt.

Grüße
Christoph
 
Nein, das geht nicht einher. Die Zierleisten der beiden europäischen Leslies, die ich hier habe sind sehr ähnlich, aber die Höhen verschieden.

Gruss
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben