Leslie 760 keine Stopfunktion

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Bei meinem über etwas längere Zeit nicht genutztem 760er Leslie mit preamp II funktioniert die Motoren stop Funktion nicht und die Motoren werden auch sehr heiß. Im preamp sieht alles in Ordnung aus, Motoren sehen sauber aus und drehen eigentlich leicht. Jemand eine Ahnung was das sein könnte oder was ich testen kann um die Ursache zu finden, ansonsten funktioniert es einwandfrei. Danke euch schonmal.
 
Eigenschaft
 
Ich tippe auf den Tretschalter im Preamp, der unterbricht nicht mehr, die guten alten kann man sogar noch zerlegen und gängig machen, Axel
 
baali57":h3s72tsk schrieb:
Bei meinem über etwas längere Zeit nicht genutztem 760er Leslie mit preamp II funktioniert die Motoren stop Funktion nicht und die Motoren werden auch sehr heiß. Im preamp sieht alles in Ordnung aus, Motoren sehen sauber aus und drehen eigentlich leicht. Jemand eine Ahnung was das sein könnte oder was ich testen kann um die Ursache zu finden, ansonsten funktioniert es einwandfrei. Danke euch schonmal.

Hast Du das Problem inzwischen gelöst oder besteht noch Klärungsbedarf? Kannst Du das Phänomen mal genau beschreiben?

Geht jeder Motor einzeln? Ist jeweils der andere Motor auch wirklich aus, wenn einer im Zugriff ist. Triacs gehen auch oft kaputt.
Der Kondensator C4 (22µF/15V) ist oft der Schuldige.

Grüße
Christoph
 
danke schonmal, im Moment komme ich kaum dazu mich darum zu kümmern,aber ich galube aber es ist der O Ring auf der Antriebsscheibe, der greift beim unteren Motor (der Hornmotor bremst) nicht mehr richtig. Kann das sein, dass er den Rotor antreibt, aber nicht stoppt?
Liebe analoge (oder mechanische) Grüße

Baali
 
..drehe mal den O-Ring von aussen nach innen. Dann ist die abgeflachte Seite in der Rille und du kannst den Ring noch eine Weile weiter nutzen.

Grüsse

Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben