Hammond A100 Midi in????

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich verbastelte, komplett auf roadtauglichkeit umgemodeltet A100 (zweigeteilt, komischer autonomer Runmotor usw.) vor mir. Am allerkomischten ist aber ein Konstruktion, die ich nicht so recht verstehe.
Das originale Fusspedale (das ich auch habe) funktioniert nicht, kein Pips. Aber: In die Orgel HINEIN führen komische Kabel aus einem billigen Yamahakeyboard, das wiederum von einem Roland PK-5-Pedal via Midi angesteuert wird. Bisher fehlen mir die Netzteile um es zu testen, aber die werde ich demnächst haben....

Kennt jemand eine solche Konstruktion? Verstehe ich es richtig, dass das Minipedal irgenwas in der Orgel triggert? Und wenn ja, was? Die Tonewheels des Originalpedals? Das wäre ja im Kontext "Roadtauglichkeit" durchaus logisch...
Alles sehr mysteriös...

Viele Grüsse
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Aaaaah, jetzt hab ich es verstanden. Das ist der alten Midipedal an altes-Keyboard-Trick. Das PK-5 ist nur zufällig dabei gewesen, alles klar...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben