M-100 Percussion bleibt an

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo,

an meiner M100 bleibt der Percussion Ton einfach stehen, als ob der Zugriegel gezogen wäre.
Das gilt für beide Fußlagen.
Laut/leise oder fast/slow haben keinen Einfluß.
Die Percussion Lautstärke gegenüber den 'normalen' Tönen ist ok.

Terminal K am AO-67 Amp fällt auf 0V, wenn ich eine Taste drücke.
Cutoff Poti hat auch keinen Einfluß.

C31 sieht ok aus, habe ich aber nicht gemessen.
C28 könnte hinüber sein, der sieht etwas blasig aus.
(der sollte aber nichts damit zu tun haben, oder?)

Röhren hab ich auch schon vertauscht - keine Änderung.

Kann man das Poti im eingebauten Zustand durchmessen oder funktionert das nicht?

Hat evtl. jmd. eine Idee was ich falsch mache oder noch machen könnte?

BEsten DAnk schonmal.

Gruß, Mark
 
Eigenschaft
 
Update - gelöst.

Nachdem ich endlich mal wieder ein paar Tage Zeit hatte, habe ich meinen AO-67 ausgebaut und komplett durchgemessen.
Grund für die nicht abfallende percussion war ein äusserlich intakter, aber innerlich durchgebrannter R96.
Somit fehlte die Spannung, um den Kondensator zu entladen.

Nachdem ich ihn durch einen ähnlichen (6k2 statt 6k) ersetzt hatte, funktioniert nun alles, wie es soll.

Danke für die Tipps!

Gruß, Mark.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben