Midi

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo, ich habe ein Problem mit einer transportablen Hammond, vermutlich B-200. Sie ist midifiziert. Aber, wenn ich mein Keyboard anschließe, kommt nur Klaviersound raus, wenn ich die Tasten der Hammond betätige, auf Upper und Lower. Was ist da los, wie bekomme ich die anderen Sounds eingestellt?

Grüße

Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der Klaviersound ist auf dem ersten Programmplatz der GM Soundtabelle (http://www.midi.org/techspecs/gm1sound.php) und beim Einschalten aktiviert.
Ich denke, dass deine MIDI Erweiterung nur "Note on /off" sendet und keine Möglichkeit für "Programm Change / Bank Change" hat (zusätzliche Tasten/Regler an der Orgel?!).
Du müsstest also an deinem Keyboard die Sound für die MIDI-Kanäle umschalten (Handbuch).
Oder du kaufst dir etwas in der Richtung: http://www.musictechnologiesgroup.com/midipatch.htm

In der Regel sind die Kanäle bei Orgel so belegt:

Obermanual: Kanal 1
Untermanual: Kanal 2
Pedal: Kanal 3

Gruß Rüdiger
 
Uh, das hört sich kompliziert an. Wenn ich Tasten drücke und dann einen der Taster, dann ändern sich die Sounds. Aber nicht zufriedenstellend. Einer der beiden Taster ist anscheinend dafür da, einen Oktavensprung zu machen.

Ich hab da aber noch ganz andere Probleme:

16´ Full Tibias geht nicht und Second Harmonic auf einigen Tasten nicht und Third Harmonic ebenfalls auf einigen Tasten nicht.

Was tun? (Ist eine B200).

Gruß,

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben