B3 neu lackieren

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Liebe Freunde,
Womit lackiere ich am besten meine B3, Baujahr 1956?
Haben die wohl Schellack genommen und empfiehlt sich das, wer hat der etwas Ahnung?
Liebe Grüße
TiehSsieh
 
Eigenschaft
 
Nein, Schelllack haben die nicht genommen. Der wäre nicht widerstandsfähig genug.
Es ist ein Nitrolack.

Ich kann Dir aber gleich sagen, daß Du es nie wieder so hinbekommen wirst wie im Original.

Ich hatte mal ein BC Gehäuse, das schwarz lackiert war, abbeizen lassen bei einer Firma, die sowas professionell macht.
Es war das Grauen. Darunter kamen Spachtelflächen von Prestolith (Karosseriespachtel) hervor.

Letzlich wurde es ein Groschengrab.

Das muß bei Dir natürlich nicht der Fall sein. Aber kein Lackierer wird diesen feinen seidenglänzenden Strich im Lack wieder so hinbekommen, wie die Hammondarbeiter von damals, die den ganzen Tag nichts weiter taten, als Gehäuse in den verschiedensten Furnieren zu lackieren. Ich sage z.B. nur: „limed oak“.

Solltest Du das Projekt angehen, mußt Du alles aus der Orgel entfernen, keine Schraube, nichts sollte mehr drin und dran sein, und Du solltest es auf keinen Fall selber lackieren, es sei denn Lackierer im Holzfach ist Dein Beruf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben