KeyB2 Legend

Helmut
Helmut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.04.04
Beiträge
2.686
Kekse
5.515
Ort
Region Stuttgart
Hallo zusammen,

ich möchte mal auf die neue "Legend" aufmerksam machen. Ja ich weiss der Vertrieb/Support war oder ist immer ein Thema gewesen. Jetzt soll die Orgel ja bei Viscount gebaut und vertrieben werden. Leider findet man diesen Hammondclone immer noch nicht in den Läden. Aber klingen tut er schon m.E. sehr gut.
Hier ein Link zu YT, wo man 5 Tests dieser Orgel findet - https://www.youtube.com/watch?v=AAiX762lDns
Dass diese Orgel so gut klingt ist eigentlich nicht verwunderlich, waren auch schon die Vorgänger klanglich erste Wahl, lediglich wie oben bereits erwähnt war der Vertrieb und Support immer so eine Sache. Jetzt aber mit Viscount soll alles besser werden. ;)

Viel Spass beim Hören

Gruss Helmut
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

so jetzt ist diese Orgel auch in good old Germany zu bekommen und das zu einem, wie ich ich finde, sensationellen Preis. Die Zusammenarbeit von Elvio und Viscount ergibt viel B3 Haptik und einen sehr guten Klang. Wäre für uns mal wieder ein Grund die Frankfurter Musikmesse zu besuchen, da ist sie sicherlich zu sehen und hören?

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vis ... 004584-000

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vis ... 004585-000

Ob die Fa. Uhl da ihre Preise überdenken muss?

Gruß Helmut
 
...sehr schön! Habe gerade den neuen 4.22 Update aufgespielt.
Wunnebar!

Gruß

Wolfgang
 
Sehr spannend. Das ist glaube ich die günstigste Möglichkeit, an vier Sätze Zugriegel bzw. eine komplette B3-Oberfläche zu kommen.
 
....kann man m.W. in DL noch nicht kaufen....
 
aha...
..bin aber mit der Uhl höchst zufrieden, noch mehr seit die neue Firmware drauf ist.
Man sollte nicht glauben, dass immer noch was zu verbessern geht.

Blues und Gruss

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich poste das hier nicht, um die HX3/Uhl schlecht zu reden. Wobei ich persönlich mit der V/C Sewktion trotz der vielen Parameter immer noch nicht richtig zufrieden bin. Meine B3 klingt an der Stelle um einiges schöner, aber das sind Geschmacksachen.
Der Grund für meinen Post ist einzig, weil es evtl. Leute gibt die künftig etwas kaufen wollen und da ist die Viscount im Preis/Leistungsverhältnis derzeit unschlagbar und sie klingt ähnlich gut wie die HX3. Vielleicht überdenken andere Hersteller dann auch mal ihre Preise?

Gruss Helmut
 
...das ist schon klar. Aber keine Hammond klingt wie die andere. Dafür haben bei den alten Instrumenten zu viele Einflüsse gewirkt. Nicht nur die C's altern....

Ich glaube dass Wolfgang Uhl einen sehr ordentlichen Job gemacht hat, indem er ein funktionierendes Instrument entwickelt hat, dass die meisten - auch haptischen - Elemente de Konsolen enthält.
Zwei Zugriegelsätze sind schön, aber nicht erforderlich. Vllt. für einen Orgelvirtuosen ala Wunderlich. Mir reicht das so.
Beeindruckend ist, wie Carsten Meyer immer noch Verbesserungen einbaut. Hier ist sicher auch das sehr aktive Forum treibende Kraft.

Über die Preise kann ich nichts sagen. Die KeyB ist sicher preislich sehr gut aufgestellt. Den Rest regelt der Markt.
Allein der Hammond Aufkleber beim "Markenprodukt" rechtfertigt den Preis nicht. Wobei die Verwender des HX3 natürlich nicht
die grundlegende Softwareentwicklung machen müssen.

Orgelnde Grüsse

Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben