Unbekannter (italo-)Vintage-Clone...?

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat aus Nachlass diese Orgel erhalten... Kann sie jemand identifizieren? Soll wohl etwas italienisches sein... Die zugriegel sehen irgendwie täuschend echt (=echt hammond) aus... Was ist das... Pari?

image.jpg


LG
Simon
 
Eigenschaft
 
Hallo Simon,

mehr habe ich zu Pair nicht mehr gefunden, nicht gerade viel :(
http://www.parieorgan.it/story_en.htm
Noch vor ein paar Jahren waren die auf der Musikmesse mit "neuen" elektromagnetischen Orgeln, aber irgendwie hört man von denen nichts mehr.

Gruss Helmut
 
Hm, mehr wußte ich auch nicht. Schade eigentlich - ich fand die Idee klasse. Und von den 1-2 Demos bzw Videos kann man entnehmen, dass das sehr amtlich war!

Die haben ja schon früher dieses Prinzip verwendet, allerdings mit Kunststoffzahnrädern im Getriebe, die nach 20 Jahren weggefault sind... Damals hatten die so eine Gehäuseform wie die oben gezeigte Orgel, deswegen war das meine erste Vermutung. Allerdings sahen Spieltisch und Zugriegel so anders aus, dass das kaum der Fall sein wird.

Ich muss mir die Orgel mal anschauen gehen, ein "Leslie" soll auch dabei sein... Vermutlich ein Clone. Außerdem gehörte zu der Nachlass-Sammlung ein alter DX7, den ich mir vielleicht abstauben könnte... :)

LG
Simon
 
wenn Du hinten reinschaust siehst Du die Zahnräder, die Letzten Modelle hatten meines Wissens Riemenantrieb, keine Zahnräder mehr, jedenfalls hab ich da mal ein Bild gesehen
die Leslies waren sehr amtlich, mit bis zu 150 W, hatte mal eins im 122er Stil, aber teilbar
 
ich gehe sie mir in Bälde ansehen und werde berichten ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben