Probleme mit TR-200 Percussion

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo zusammen,

ich habe heute bei meiner TR-200 folgendes Problem festgestellt:

Sämtliche Percussion-Klänge sind auf einmal tot. Ich habe daraufhin etwas rumprobiert und festgestellt, dass wenn ich das Apreggio aktiviert habe, alle funktionieren. Und jetzt wird es noch kurrioser: Der einzige Ton der immer klingt, ist das "Es". Drücke ich das es und kurz darauf irgend einen anderen Ton, dann erklingt der auch. Egal in welcher Percussion Klangfarbe. Wenn ich aber das "Es" drücke und dann z.B. weiter hoch spiele, werden die Töner mit jedem drücken leiser und dann nicht mehr höhrbar. Drücke ich das "Es" wieder, gehts.

Hat vielleicht jemand von Euch ne Idee? Bin gerade ziemlich ratlos und wäre über jede Hilfe sehr, sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 
Ok, ich glaube ich habs selbst (recht zufällig) rausgefunden:

Ich hab parallel weiter gesucht und dann irgendwas gelesen, dass man ein Poti ggf. neu einstellen muss. Also habe ich danach gesucht und dies mit dem Poti oben rechts (wenn man von der Tastatur aus auf die Elektronik schaut) getan. Das war ein ziemlicher Glückstreffe, aber jetzt geht wieder alles so wie es soll :) :) :)
 
Hallo Thomas,
ich bin neu im Forum und habe erst kürzlich eine Hammons TR200 gekauft. Meine Frage, wo hast du ein "Apreggio", das gibt es bei meiner nicht.
Ist das eine Sonderbauform?
Gruß
Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben