Zugriegel gerastert umbauen?

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo zusammen,

ich habe Zugriegel einer C2 bekommen, die in einer HX-3 Orgel wieder in Einsatz kommen sollen. Diese sind gerastert und doch recht schwer (im Vergleich z.B. zur M3) zu bewegen. Ich habe den Satz noch nicht geöffnet - aber gibt es eine einfache Möglichkeit, die Zugriegel auf gleitend umzubauen?

Viele Grüße
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andreas,

die "neueren" Zugriegel haben sind gerastert und umbauen ist m.E. keine Option. Wenn die Zugriegel aber schwer laufen, würde eine Reinigung mit anschliessendem Fetten helfen. Hierüber gibt es hier im Forum einen ausführlichen Bericht von Harald.
viewtopic.php?f=13&t=604&p=1879&hilit=drawbar+reinigung#p1879

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,

vielen Dank für die schnelle RM. Was für eine geniale Anleitung inkl. Beschreibung der Stolperfallen!

@Harald: Anerkennung

Könnte man die Schätze dieses Forums nicht in ein Buch a la „Jetzt helfe ich mir selbst - VW Käfer 03/1964-10/1969“ transformieren?

Viele Grüße
Andreas
 
Es freut mich, dass, so wie früher, hier mal wieder auf Anfragen reagiert und geholfen wird. Vllt ist "Polen nicht verloren "...
Danke an Helmut für's nahezu tägliche "Reinschauen " :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben