Zugriegel, keine Funktin

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo,
bei meiner Hammond A100 setzt am unteren Manual ein Zugriegel aus; das gelbe Kabel an der Rückseite scheint OK zu sein, Lötstelle wirkt fest -
Kontaktspray ohne Wirkung.

Gibt es weitere Tipps und Tricks dazu? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke vorab. Groegi
 
Eigenschaft
 
Setzt er zeitweise aus oder ist er dauerhaft ausgefallen? Ist der Zugriegel am zweiten Zugriegelblock im UM "da"? Mein fundiertes Halbwissen sagt mir, dass da eigentlich nur ein Wackelkontakt an irgendeinem Kabel schuld sein kann... Wenn was am TG wäre, wäre der Zugriegel auch am OM weg, denke ich mal.
 
Hallo doctorb33,
sorry, es handelt sich um eine E-100 -
konnte das Problem mit telefonischer Hilfe eines Bekannten gerade "lösen":

die Diagnose "Wackelkontakt" war richtig -

der "Drawbarschalter" hat in der mechanischen Bewegung unsaubere Kontaktpunkte,
bei ca. 95%-Absenkung funktioniert der 4. Drawbar für das untere Manual.

Nochmals
danke für die Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben