seltene Orgel für Linkshänder entdeckt

  • Ersteller Alibaba1001
  • Erstellt am
Alibaba1001
Alibaba1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.21
Registriert
13.05.11
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Bretten
Hallo liebe Orgler,

in einem Lagerhaus in Chicago fand man heute eine Hammond B3 (Modellbezeichnung B-3L) für Linkshänder.
Laut den mir vorliegenden Fachbüchern wurden nur fünf Exemplare hergestellt.
Hier ein Bild.
Hier ein Bild der B3-L:
DD39EBC7-4467-492E-8D83-3A6E60FEFF95.jpeg

Ein original Fläschchen Hammond Öl war noch in der Halterung im Gehäuse. Nach der Ölung wurde die Orgel vom linkshändischen Chicagoer Kirchenmusiker Norman Cheeze in Betrieb genommen.

Neuerdings wurde dieser Bedarf an Instrumenten aller Art entdeckt und es gibt nun z.B. Pianos für Linkshänder
https://www.gezaloso.de/ oder Saxophone und Flöten um nur einige zu nennen.

HP hat einen intelligenten Notenscanner auf den Markt gebracht, der die Noten für Linkshänder spiegelt, aber nicht den Text.
Das vereinfacht alles ungemein.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir :lol:

Ob die Pedale auch für Linksfuß erhältlich waren?

Gruß, Mark
 
viewtopic.php?f=10&t=6073
Hier gibt's übrigens bereits jede Menge Infos zu dem Thema
Besonders interessant ist der sogenannte Quattler Effekt bei den Leslies 221 und 741.Danke an Wolfgang für den Beitrag!
 
...hast du das ausgegraben. Genial!

Grüße in die Nachbarschaft

Wolfgang
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben