trek II

Hoaxel
Hoaxel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
14.03.13
Beiträge
299
Kekse
589
weiß jemand, ob es normal ist, das bei einer BV mit trek II Percussion bei eingeschalteter Percussion die auf dem UM gedrückten Tasten leise mitklingen?
 
Eigenschaft
 
Beschreib mal genauer... Was genau spielst/drückst du und was klingt wo mit?
 
Wenn man alle ZR auf 0 setzt, OM und UM, und nur die Percussion einschaltet, hört man es am deutlichsten. gedrückte Tasten im UM klingen klar erkennbar , auch Akkorde, mit.wenn man einen Ton im OM anspielt
 
Hallo Axel,

ich kann mir das nur so erklären:
die Trek II Percussion besteht aus einer hoch verstärkenden OP-Eingangsschaltung (30-40dB) mit nachgeschaltetem VCA, der die Hüllkurve erzeugt.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die hohe Verstärkung der Eingangsstufe das bei den alten Hammonds ohnehin immer vorhandene Durchsingen so verstärkt wird, dass es jetzt deutlicher zu hören ist.
Hab' leider keine Orgel mit Trek TP2b da um es nachzuvollziehen.

Gruß,
Harald
 
Also ich weiß, dass ich ein bisschen spät dran bin, aber ich habe den Beitrag erst gerade gelesen und bei meiner C2 mit Trek II Percussion ausprobiert. Bei mir hört man nichts. Muss wohl eine Eigenart Deiner Orgel sein.

Liebe Grüße,
Milan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben