TR200 macht komische Geräusche

  • Ersteller Alibaba1001
  • Erstellt am
Alibaba1001
Alibaba1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.21
Registriert
13.05.11
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Bretten
Hallo Kenner,

meine TR200 habe ich einem Fan verschenkt. Transport in das neue Gefilde hat sie gut überstanden, doch nun zeigen sich Abnormitäten.
Wenn die Orgel läuft, hat sie einen Netzbrumm der ca. 3Hz neben dem "G" liegt (leichte Schwebung).
Alle Funktionen sind ansonsten vorhanden. Lediglich beim Einschalten der verschiedenen Vibratostufen erzeugt das Geräte laute, synthesizerähnliche Töne. Hört sich ziemlich rechteckmässig an...
Irgendwelche Ideen?


Viele Grüße aus dem Badischen

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
...erledigt. Dank Haralds Diagnose (per PN) und der eines Freundes.
Kondensator ausgetrocknet. Es wurde auf die Schnelle einer darüber gelötet.

Grüße

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich hoffe, du liest hier im Forum noch mit.
Ich habe an einer TR200 das gleiche Problem und wäre an der Lösung interessiert.
Welcher Kondensator wurde ersetzt?

Gruß, Mark.
 
Hallo,

evtl. Hat ja noch jmd. Eine Idee?
Harald?

Danke und Gruß, Mark.
 
...natürlich lese ich mit...
Es war ein großer Elko im Netzteil, der ausgetrocknet war. Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen welcher.
Ein Elektronikspezi hat das damals erledigt.

Grüße

Wolfgang
 
soviele Elkos sind da sicherlich nicht drin, am einfachsten alle "tauschen"
 
Besten Dank, euch beiden!

Netzteil reduziert die Möglichkeiten ja schon enorm. Ich hatte schon Angst, alle auf gut Glück zu checken oder ersetzen.

Ich werde berichten... Kann allerdings etwas dauern.

Gruß, Mark.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben