Hammond TR-200 - Einige Fragen

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
das Generatoröl läuft, so es zuviel ist, unten heraus - aber kein Problem. Anderst ist es beim Scanner, wenn der überölt ist, funktioniert er nicht mehr richtig und muss dann auseinander gebaut und gereinigt werden.
 
Hallo ihr,

ich habe mal noch etwas geölt. Leider ändert sich am Geräusch nicht wirklich was. In echt kommt das schon recht laut. Habe mal noch ein Video gedreht, vielleicht hat einer ne Idee an was das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun könnte??

https://www.youtube.com/watch?v=1sM_BnX ... e=youtu.be

Grundsätzlich funktioniert Alles. Sämtliche Töne kommen, Leslie läuft, Scanner (bis auf ebenfalls Nebengeräusche) auch.


Gruß
Thomas
 
Das hört sich nach Ölmangel im TG an. Man muß wirklich Geduld haben beim Ölen. Es dauert Wochen, bis das Öl nachsickert.
Ruhig 3-4 Füllungen (1 Füllung= 2 Fingerhut) hintereinander jeweils in die Öltassen geben. Es füllt sich ja dann erst mal die Verteilerrinne, von der es dann in die Fäden geht.

Bitte nicht einfach WD-40 in den TG sprühen (oder gar Kontaktspray oder Neo-Ballistol, beides Sünde).
Überschüssiges Öl läuft unten raus. Kann man ggfs. abwischen oder Auffangen, wenn man sieht, wo's tropft.
Gefahr, den Scanner zu überölen, ist bei dem Konservendosen-Scanner nicht gegeben.
 
Ok, das probiere ich mal aus.

Habe nur in die Trichter bisher geölt was den TG betrifft. Bin mal gespannt ob sich das auf dauer bessert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben