C2 Startmotor

Hoaxel
Hoaxel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.03.13
Beiträge
297
Kekse
589
Ich hab sie bekommen. C2 mit Einbauset trek2 Perkussion und wieder Erwarten läuft sie nach 14 Jahren in der Garage. Der Startmotor hat allerdings Einspuprobleme, er flattert. Wenn ich in mit der Hand einschiebe und dann starte, geht es, Eventuell läßt sich das "wegölen" oder kennt das jemand?
Axel
 
Eigenschaft
 
Axel,
wenn es Dir gelingt, etwas Öl auf die Welle unter das Ritzel zu bekommen, kann das schon helfen. Bitte aber kein WD40 verwenden.
Von WD40 oder anderen kerosinhaltigen Kriechmitteln rate ich generell ab.

Manchmal hat das Blech, auf dem der Startmotor sitzt, einen Stoß bekommen und man kann es etwas drücken oder biegen. Hängt der Generator ordentlich an den 4 Spiralfedern? Oder ist vielleicht eine ausgeklinkt und er hängt "schief". Das kann zum Verziehen führen.

Aber meist kriegt man es mit Ölen und häufigem Starten wieder hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben